Metz TV Talio 32S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 385305
Gloeckner Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Talio 32S
Chassis : MLP 605W
Messgeräte : Multimeter
Vorgestern und gestern schaute ich mir an meinem neuen Metz Talio 32S die Bundesliga-Übertragung bei ARENA an. Ich bin schier verzweifelt. Die Struktur des Rasens und seine Farbe änderten sich in Sekundenbruchteilen.Mal war der Rasen klar und deutlich grün, mal erschien er gleichfarbig grün rasiert.
Der permanente Wechsel der Rasenfarbe lässt den den Zuseher
verzweifeln. Im Sportstudio gestern Abend und heute im DSF
war es das gleiche Phänomen. Das Verändern der Bewegungskorrektur brachte auch keine Besserung.Wie bekomme ich dieses Manko weg??? Bei einem Gerät was nach alter Währung fast 6000(sechstausend)DM kostet sollte man eigentlich(trotz LCD) einigermassen vernünftig Fussball schauen können.
Ansonsten macht der Metz Talio 32S ein hervorragendes Bild.
Kennt jemand dieses nervtötende Phänomen,und wie kann man es
beseitigen? ARENA hängt über einen Decoder an AV . ARD,ZDF und diverse andere Programme sind als DVB-C Signal ins Kabel durch demn Kabelbetreiber " IESY " eingespeisst(free DVB-C).
DSF und andere Programme sind als analog-Sender im Kabel.
Ausser Fussball ist das Bild hervorragend.Gruss Bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 385378
Gloeckner Stammposter
|
|
Wenn ich die Rauschreduktion auf "aus" schalte oder auf "automatisch" stelle ist das Bild deutlich besser; das Manko der wechselnden Rasenfarbe bei Fussballübertragungen aber nicht gänzlich beseitigt.Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Bild zu verbessern? Gruss Bernd |
BID = 385785
Gloeckner Stammposter
|
Das schrieb mir die Fa. METZ :
Leider entnehmen wir Ihrem Schreiben, dass Sie mit der Bildqualität Ihres Fernsehgerätes nicht voll zufrieden sind. Hierzu möchten wir Ihnen gerne einige Hilfestellungen geben.
Die Übertragungsqualität bei den Beiträgen von arena ist nicht die beste. Durch Ihre Anschlussart (Euro Buchse) wird dieser Effekt noch etwas verschlechtert, da bei dieser Anschlussart eine Bandbreitenbegrenzung aktiv ist (systembedingt bei Euro Buchse). Der Effekt kann durch die Änderung der Rauschreduktion bei Ihrem Gerät verbessert werden. Die Rauschreduktion sollte auf "Aus" oder "Automatik" stehen. Dies wird aber den Effekt nicht komplett beseitigen.
Eine deutliche Verbesserung werden Sie erst erreichen, wenn Sie in Ihr Gerät ein entsprechendes CA-Modul einbauen (AlphaCrypt Light). Dadurch werden die Verluste, welche durch die Wandlung des Signals über die Euro Buchse entstehen, vermieden. Hier nutzen Sie dann den eingebauten DVB-C Tuner, welcher die komplette Bandbreite an die Videoverarbeitung weitergeben kann. Dass dieser Effekt auch bei anderen Sendern auftritt, können wir uns nur so erklären, dass die Beiträge von arena natürlich auch von anderen Sendeanstalten verwendet werden.
Wir hoffen zur Klärung der Sachlage beigetragen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Kundendienst Technik/Sachbearbeiter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290011 Heute : 834 Gestern : 4667 Online : 533 6.11.2024 8:25 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149550437927
|