Loewe TV 3572 (Z)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe 3572 (Z)

BID = 385190

LoeweKames

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 3572 (Z)

Hallo Zusammen!

Mein Problem -->

Ich hab einen Loewe Profil 3572 Z(P) - 100 Hz Pal B/P.
Art.Nr. 61488;

(Ich kenn mich mit Schaltplänen und löten usw nicht aus und das sind die Angaben die auf dem Pickerl auf dem Fernseher stehen)

Problem:
Er lässt sich nicht mehr einschalten. Also das grüne und rote lamperl leuchten - und wenn ich mit der FB einschalten will blinckt das rote aber der Fernseher geht nicht an. Ich hab mal den Netzstecker gezogen - dann geht er wieder - 3 - 4mal und das selbe spiel von neuem.

Ab und zu kommt es vor das der Ton kommt aber das Bild nicht - aber eher selten. --Häufiger ist das Problem das Einschalten - Strom hat er --> weil die 2 Lamperl leuchten aber es kommt weder Bild noch Ton.

Das Problem tritt so ca. bei jedem 4mal einshalten auf.

Meine Frage: Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe
und LG
Kames

PS: Wenn er geht ist das Bild und der Ton einwandfrei gestochen und echt der Hammer!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385200

Thiemo 75

Gelegenheitsposter

Hallo,
D671, Q663, Q674 und Q562 nachlöten.
Gruß
Thiemo

BID = 385302

LoeweKames

Gerade angekommen

Hallo Thiemo! Danke für Deine Antwort!!!

D671, Q663, Q674 und Q562 nachlöten.
Gruß
Thiemo

Kurze Frage: Wo Finde ich diese Lötstellen - Schaltplan hab ich - sind die irgendwo beim "Einschaltknopf" ??

Bzw. Was für Funktionen haben diese nachzulötenden Teile?

Ist mein Problem was tragisches oder einfach schlechte Verarbeitung von Loewe die im nachhinein korriert werden kann und dann funkts??

bzw. kommt mein Problem öfters vor?

Danke für Eure Hilfe - bin kein Profi - Danke !!!!
LG
Kames

PS: Offtopic: Kennt irgendwer von Euch eine Adresse wo man für HDD/DVD Rekorder "ELLION" (DVR-950 A)oder Baugleicher Rekorder unter anderem Namen --> Firmware bekommt die etwas mehr kann als die von der Ellion-Internet-Seite? (mehrerer Rohlinge lesen kann usw.)

Sorry fürs Offtopic!!

BID = 385350

Thiemo 75

Gelegenheitsposter

Hallo,
die genannte Bauteile befinden sich auf dem Basic Board und sind in den Betiebsspannungen.
Gruß
Thiemo

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287446   Heute : 2936    Gestern : 4888    Online : 637        5.11.2024    17:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169568061829