Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  610

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Privileg 610

    







BID = 385163

schwede

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stenungsund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610
S - Nummer : 34690265
Typenschild Zeile 1 : 626.909.6
Typenschild Zeile 2 : 10468
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hej hej Ihr da drausen.

Ich habe einen drei Jahre alten Privileg Geschirrspuler der vor vier Tagen angefangen hat nur noch kalt zu spulen, ansonsten hat die Maschine keinen fehler gehabt.

Habe hier im Forum einen Beitrag von Merlin-oo7 gefunden mit gleichem Problem. Es hat sich herausgestellt das es sich hierbei wahrscheinlich um eine kalte Lötstelle am Heitzrelais gehandelt hat.

Ich habe diese nun neu verlötet und meine Maschine gestartet, diese zeigt mir nun eine Fehlermeldung am Wasser zu oder ablauf an.
Habe beide Wasserschläuche korrekt verlegt, die Maschine zieht Wasser und pumpt es anschliessend wieder ab ohne den Spulvorgang zu starten.

Woran kann dies liegen??


Gruss der Schwede


(Obs- hab kein u mit punktchen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385328

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo schwede,

beschreib bitte nochmal den genauen Ablauf, z.B.

Programmstart, pumpt ab, füllt, pumpt ab...

Wir gleich nach Programmstart gefüllt, oder wird erst ca. 30 sek. abgepumpt und dann gefüllt !


Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385343

schwede

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stenungsund

Hej flumer,


nach dem start wird ca 30 sek. abgepumpt, danach wird gefullt. Während des fullens hört man im Abfluss ein Geräusch als ob die Maschine kleine Mengen abpumpen wurde.
Danach läuft eine Pumpe oder ein Motor ca 20 sek und danach fängt die Programmtaste an zu blinken und die Maschine steht still.

Habe direkt danach die Maschine noch einmal gestartet und sie fullt sofort ca 30 sek und pumpt danach ab, fullt aber weiter Wasser ein und pumpt dieses ebenfalls wieder ab, danach hört man eine Pumpe oder einen Motor und sie fängt an zu blinken.

Ich hoffe du kannst mit der beschreibung etwas anfangen?


Gruss der schwede


Erklärung von Abkürzungen

BID = 385365

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo nochmal,

evt. nochmal Kabel u. Steckverbindungen prüfen !
Vielleicht hast du nach dem Nachlöten etwas verkehrt oder nicht draufgesteckt.

Auch mal den Ablaufschlauch (Verlegung)prüfen, ggf. läuft das Wasser nach dem Füllen gleich wieder ab (Saughebereffekt) Ablaufschlauch testweise mal höher hängen !

Gruß flumer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 385374

schwede

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stenungsund

Hej flumer

Habe alle kontakte der Maschine die ich erreichen kann kontrolliert, sitzen alle fest, und habe dabei keinen losen kontakt gefunden.

Kann das nichtstarten der Programme mit einem defekten Heizrelais zusammenhängen?
Das ziehen und abpumpen des Wassers ebenso?

Werde mich morgen mit meinem Defekten Liebling wieder in der Kuche tummeln und auf fehlersuche gehen , muss leider zur Arbeit.


Danke fur deine Tipps


Gruss der Schwede

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387387

Merlin-007

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg

Hallo Schwede,

hast Du den Fehler nun gefunden? Bei mir wars "nur" das Relais. Unser Elektriker in der Firma hat das aus- und dann ein neues eingelötet. Der hat auch das alte Relais durchgemessen und gesagt, das sei defekt, hat einen schlechten Kontakt.

Das Relais habe ich von Conrad (1,07 Euro) Ich bin mit der ganzen Platine hin. Die Jungs wissen besser was sie im Sortiment haben...

Seit Sonntag läuft das gute Stück jetzt wieder ohne Probleme Und mit dem Pumpen habe ich keine Probleme!


Schöne Grüße

Merlin-007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387479

schwede

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stenungsund

Hej Merlin 007,

alles topp -- freut mich

ich habe bei meinem das Relais ausgebaut und durchgemessen,
meins ist total hin - kein durchgang - schrott

wollte bei der Firma pr..... (Kundendienst fur Quelle)
ein Ersatzteil besorgen habe aber nur dumme Antworten von patzigen KundendienstMitarbeiterinnen und die möglichkeit bekommen eine ganze Platine fur uber 100 € zu bestellen ,da diese zuvorkommende Servicefreundliche Firma keine einzelnen Relais versenden kann.

Ich hoffe du kannst mir die Artikelnummer von deinem Relais geben ,damit ich mir dieses bei Conrad fur 1,07 €
bestellen kann.
Ich habe keinen Conrad Shop in meiner nähe, und es gibt gar viele Relais im Sortiment.

Bis auf weiteres schöne grusse aus Schweden
der schwede

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090981   Heute : 5463    Gestern : 6155    Online : 783        28.9.2024    21:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215311050415