Liebherr KüSchr Gefrieschrank GI 1402 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Liebherr Gefrieschrank GI 1402 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 384928
kolle38 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrieschrank GI 1402
S - Nummer : 0669297
Typenschild Zeile 1 : Index 7
Typenschild Zeile 2 : Type 3 0024 1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe den Einbaugefrierschrank bei eBay ersteigert und habe nun Probleme ihn zum Laufen zu bringen. Der Gefrierschrank wurde zweimal liegend über eine längere Strecke transportiert und hat dazwischen ca 14 Tage aufrecht in einer Garage gestanden. Nach dem Einbau und einer Ruhezeit von ca. 30 Minuten habe ich das Gerät eingeschaltet. Der Kompressor lief an, schaltete jedoch nach ca. 12 Sekunden an einen Relais am Kompressor ab. Nach weiteren ca. 3 Minuten sprang das Relais zurück und ich konnte den Kompressor erneut starten, der aber nach ca. 12 Sekunden erneut abschaltete.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man den Fehler ggf. beseitigen kann.
Für viele Vorschläge dankbar ist
Kolle38
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384948
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo Kolle,
ist das Gerät, bei Dir , überhaupt schon mal gelaufen?
Da ist der Kompressor defekt.Der Verkäufer wollte bestimmt die Entsorgungskosten sparen und hat dann an Dir noch verdient.
Fröhlich |
BID = 384949
röhre Inventar
|
Hallo.
Wenn das Gerät vorher lief, dann hast Du ein Problem.
Der Motor ist mit Federn im Gehäuse aufgehangen.
Da könnte sich was getan haben.
Du solltest das Gerät zu einem Kundendienst fahren und es checken lassen.
gruß
röhre
BID = 385323
kolle38 Gerade angekommen
|
Hallo röhre,
da ich dem Verkäufer keine böse Absicht unterstellen möchte, scheint mir Deine Erklärung mit der Motoraufhängung plausibel. Da der Gefrierschrank vermutlich über 15 Jahre alt ist, lohnt sich kein jedoch weiterer Aufwand und ich werde ihn entsorgen. Die Kosten werde ich unter "Lehrgeld" verbuchen.
Viele Dank auch an Fröhlich für die Antworten.
Viele Grüße
Kolle38
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422816 Heute : 1856 Gestern : 5459 Online : 477 29.11.2024 12:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0158710479736
|