Hallo Sat-Maniac,
Zitat :
|
| Aquastop, Eckventil kann ich ausschließen |
Worauf beruht Deine Aussage?
Gib uns auch bitte den ermittelten Wert -l/min- vom Eimertest hier rein.
Ist die Maschine an WW angeschlossen?
Hier sollte zuerst mal der "Niveauschalter Heizung" überprüft werden, ob er nach dem Wasserzulauf -u. UP ein- von 1-2 auf 1-3 umschaltet und auch bleibt.
Der Niveauschalter sitzt direkt an der UP. Linke Wand ab, Druckwächter mit 1/4 Linksdrehung abnehmen.
Hierbei die Druckanschlußseite auf "Verstopfung" prüfen.
Auch die Umwälzpumpe prüfen (ob sie läuft und Druck erzeugt, und der Pumpenflügel nicht verstopft ist, weil evtl. mal ohne, oder mit losem, Sieb gespült wurde.
Wenn die rechte Seite ab ist, kannst Du auch mal den Wasserzulauf beobachten.
Beobachte auch mal, ob der Wasserstand im Spülraum -gleich nach dem Wasserziehen u. der Fehlermeldung- etwas geringer ist als wenn sie ohne Fehlermeldung läuft.
Vielleicht "spinnt" auch nur der Durchflußmesser und der Wasserzulauf ist ok.
Wenn Du die rechte Seite abnimmst kannst Du auch den Wasserzulauf über die Wassertasche mal verfolgen.
Über die rechte Seite kommst Du auch an den Durchflussmesser.
Zitat :
|
| Jetzt kann ich auch wieder alles rückgängig machen und wochenlang die Maschine benutzten. |
Nach der 4`Einstellung konnte die Maschine mal wieder mit vernünftigem Wasserstand arbeiten und dankt es Dir für einige Wochen
Aber vielleicht kommen wir mit den oberen Prüfpunkten etwas weiter.
Berichte uns wieder, was Du ermittelt hast.
Gruß Jürgen