Grundig TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:26:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Grundig

BID = 391639

Benedikt

Inventar

Vielen Dank !
Das sind wirklich brauchbare Informationen. Mit denen kann ich jetzt weiter auf Fehlersuche gehen und schauen wo welches Signal fehlt. Jetzt weis ich, dass irgendwo am Feedback was nicht passt, da ich nur die 50Hz Impulse bekomme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391788

Benedikt

Inventar

Der Feedback Zweig ist OK, an Pin 2 messe ich ein ähnliches Signal nur mit etwa 0,2Vss statt den 0,7Vss. Das dürfte bei der Bildhöhe die ich habe also hinkommen.
Das Problem liegt also nicht am Vertikalmodul, sondern am TDA2579 oder an dessen Beschaltung. Die Amplitude an Messpunkt 10 beträgt nämlich nicht 2,8Vss sondern nur etwa 1Vss.
Die Amplitude wird durch den Strom an Pin4 bestimmt.
R2336 besteht bei mir aus zwei Widerständen: Einem 2,2M Widerstand der an C2334 und D2334 geht. Die sind mit der 50Hz Erkennung verbunden und liegen auf GND, was OK ist.
Der zweite Widerstand ist ein 2,8M Widerstand der an D2344 geht. Hier kommen die Impulse von der Horizontalenstufe an.
Die Bauteile um den TDA2579 sind alle OK und die Signale scheinen alle auch OK zu sein.

Ich werde mal den TDA2579 tauschen. Das ist das einzige was noch bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390470   Heute : 5206    Gestern : 6874    Online : 821        24.11.2024    17:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.012825012207