Ich will einen automatischen Motor bauen mit Steuerung über PC.
Die Steuerung soll zusätzlich an einen Speicher (z.B. EPROM) angeschlossen werden.
Das ganze soll Tipp Topp Funktionieren, d.h. vollautomatisch.
Der Motor soll mit 12 Volt betrieben werden (Autobatterie).
Ich glaube ich brauche einen Kontroller mit Speicher Funktion.
Ich will praktisch einen Motor bedienen und programmieren können, der folgendes tun soll:
Motor z.B. um 9.00 Uhr um 40 Grad nach rechts drehen.
Die Steuerung soll auf Grad einstellbar sein.
Wer kann mir helfen so etwas zu bauen?
Ich finde das sehr interessant.
Grüsse
Metin
BID = 384628
DonComi
Inventar
Alles ohne Probleme machbar - µC mit E²PROM oder externer SD-Karte und mit starkem Schrittmotor - nur: wofür? Für dein Windrad? Warum das unpraktisch und sinnlos ist haben wir im anderen Thread schon erläutert.
Bei unserem Windrad sieht man folgendes: Die Windrichtung dreht manchmal innerhalb einer Minut von NORD - NORD-WEST, WEST bis SÜD-WEST! Rel. unabhängig von der Uhrzeit! Das Windrad richtet sich ohne externe Steurung und Energieaufwand so aus, dass sich die Repeller am besten drehen können.
Er will halt den Wind zwingen, zu bestimmten Zeiten aus bestimmten Richtungen zu wehen. Wenn er es dann noch schaffen sollte, die Windstärke zu beeinflussen, kann er das zum Patent anmelden.
Gruß
Peter
BID = 384681
Ltof
Inventar
Hoffentlich ist das ein Scherz...
.
Stammposter
Zitat :
Otiffany hat am 10 Nov 2006 09:47 geschrieben :
Er will halt den Wind zwingen, zu bestimmten Zeiten aus bestimmten Richtungen zu wehen.
Darf er das denn überhaupt?
Früher jedenfalls war es Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes die Windrichtung zu bestimmen.
BID = 384830
nabruxas
Monitorspezialist
Ist aber eine gute Idee!
Denn dann stimmen endlich die Wettervorhersagen!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!