Entrostung 100Jahre alter neuer Eisenofen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  21:58:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Entrostung 100Jahre alter neuer Eisenofen

    







BID = 388053

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  



Zitat :
2N3055 hat am 21 Nov 2006 16:26 geschrieben :

... mit brauner Besatzerbrause
Zur Aufbesserung Deiner Geschichtskenntnisse:

Nix Besatzer!
Auch vor dem zweiten Weltkrieg war die braune Brause der Firma aus Atlanta in Deutschland bereits sehr bekannt und beliebt!
Die Nazis waren übrigens große Cola-Fans und Coca-Cola hatte jahrelang zahlreiche NS-Veranstaltungen gesponsort.
Erst weit nachdem das Deutsche Reich auch noch den USA den Krieg erklärt hatte, mußte (nach von der US-Regierung erzwungenem Ausbleiben der Lieferungen und Aufbrauch der Vorräte an Limonadegrundstoff) die Herstellung von Original Coca-Cola in Deutschland eingestellt werden.
Das war übrigens die Geburtsstunde von Fanta (welches als Ersatzprodukt aus verfügbaren Heimstoffen erzeugt wurde)!
Der Name "Fanta" rührt nämlich genau daher, daß selbst seine Berliner Entwickler meinten, man brauche schon viel Phantasie, um sich vorzustellen, dieses Gesöff könne ein Erfolg werden...

BID = 388180

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

man kann ja auch die echte deutsche Alternative nehmen: Afri.


Hab neulich nen ganz interessanrten Berich gesehen "Coca Cola & die Nazis" oder so.
Schon krass.
Alles verteufeln, aber anstatt mit heimischer Süßbrause zu interagieren, sich vom rot-weissen (evtl daher die Symphatie) Konzern hinten rein kriechen lassen.


Viel Erfolg bei deinem Ofen.
Kann man auf den gereinigten Ofen nicht was schickes drauf galvanisieren oder so?


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 388540

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Ja, ich weiß das schon lange: Meine Geschichtskenntnisse sind rudimentär. Hat mich nie besonders interessiert.
Andererseits: Sprach ich von Deutschland?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181573836   Heute : 6806    Gestern : 6633    Online : 462        28.6.2024    21:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409247875214