| Autor |
suche sehr hochwertige ultra low ESR Elkos (Mainboard) Suche nach: esr (1288) elkos (11945) |
|
|
|
|
BID = 384412
shakedown Gesprächig

|
|
Hallo,
ich bin auf der suche nach sehr sehr hochwertigen ultra low ESR Elkos.
Sollte so das beste sein was es momentan gibt
Also richtig schön edle Teile .Auf dem Preis kommt es dann auch nicht mehr an...
Bei Google usw. konnte ich nichts finden was meiner Vorstellung entsprechen würde.
Ich brauch so hochwertige Elkos für ein Mainboard das ich umbauen möchte.
Aus einem DFI NF4 Expert soll ein Venus werden oder besser
Der einzige unterschied zwischen expert und venus sind nämlich die Elkos,das Venus hat bessere und ist auf 1000St.
limitiert...
Hab mal 2 Bilder eingefügt um den unterschied zu verdeutlichen.
Ich suche also eine Quelle oder ähnliches wo ich solche High End Elkos bekommen kann.
Vielen Dank
|
|
BID = 384442
. Stammposter

|
|
Zitat :
| bin auf der suche nach sehr sehr hochwertigen ultra low ESR Elkos.
Sollte so das beste sein was es momentan gibt
Also richtig schön edle Teile .Auf dem Preis kommt es dann auch nicht mehr an... | Am besten nimmst du welche, die mit Danziger Goldwasser gefüllt sind. |
|
BID = 384451
shakedown Gesprächig

|
Hallo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort
Aber irgenwie finde ich bei Google in dem Zusammenhang Goldwasser Kondensatoren/Elkos rein garnichts...
Da kommt immer irgendwas mit Schnaps brennen raus
Hast du vielleicht nen Link?
mfg
|
BID = 384456
Tim Taylor Schriftsteller

|
Die Danziger Goldwasserkondensatoren sind in der tat sehr, sehr selten und extrem teuer. Nicht zu verwechseln mit den billigen Gold-Caps.
Einen Link dazu habe ich leider auch nicht, weil mein Google gerade in Reparatur ist.
Aber versuch es dochmal Bei der TU Danzig - die helfen immer
|
BID = 384471
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
Hast du schon einmal einen Elko auf einem Mainboard getauscht??!!
Viel Spaß beim Platine durchbruzzeln und Finger verbrennen. Vorallem bei den 30 Stück, die du umbauen musst...
Wo man Ultra low ESR-Typen her bekommt weiß ich leider auch nicht.
|
BID = 384642
shakedown Gesprächig

|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten
Zitat :
| Hast du schon einmal einen Elko auf einem Mainboard getauscht??!!
Viel Spaß beim Platine durchbruzzeln und Finger verbrennen. Vorallem bei den 30 Stück, die du umbauen musst...
|
Ja das hab ich schon mal gemacht,is garnicht mal so einfach...
So eine vielschichtige Platine leitet die Wärme von dem Lötkolben nämlich richtig schön weg und dann noch das "tolle" bleifreie Lötzinn...
Ist dann ziemlich aufwendig die Bohrungen vom Lötzinn zu befreien.
Glaub ich hohl mir dafür noch ne richtige Entlötstation mit Vakuum Pumpe,zum Lot weg saugen.Sowas wollte ich schon immer haben  Entlötlitze und Saugpumpe sind ja nich das Wahre,vorallem bei dem Bleifreien mist zeug...
Naja wenn es nur 30 Stück weren wer ich froh,hab mal nachgezählt sind an die 75 Stück
Zu den Goldwasserkondensatoren hab ich bis jetzt leider noch nichts finden können und ich hab bestimmt nen paar Stunden gegooglt aber nichts...
Die Dinger müssen schon sehr selten sein,google kennt die nich und ich höre von den Teilen auch zum ersten mal...
Sind das so die besten die es gibt? Denk schon...
Hat jemand ein paar Infos dazu? Würd mich sehr darüber freuen
Weis denn niemand wo ich hochwertige ultra low ESR Elkos bekommen kann,müssen ja nich unbedingt Goldwasser Elkos sein,schön wers natürlich
mfg
|
BID = 384646
. Stammposter

|
Zitat :
| Zu den Goldwasserkondensatoren hab ich bis jetzt leider noch nichts finden können und ich hab bestimmt nen paar Stunden gegooglt aber nichts...
Die Dinger müssen schon sehr selten sein,google kennt die nich und ich höre von den Teilen auch zum ersten mal...
Sind das so die besten die es gibt? Denk schon...
Hat jemand ein paar Infos dazu? Würd mich sehr darüber freuen |
Hast du schon, wie Tim Taylor es empfahl, in Danzig nachgefragt ?
Wenn denen nichts einfällt, mal bei Sam Goldwasser nachsehen: http://www.repairfaq.org/sam/
Da steht bestimmt auch was über Elkos.
|
BID = 384649
shakedown Gesprächig

|
Zitat :
| Hast du schon, wie Tim Taylor es empfahl, in Danzig nachgefragt ?
Wenn denen nichts einfällt, mal bei Sam Goldwasser nachsehen: http://www.repairfaq.org/sam/
Da steht bestimmt auch was über Elkos.
|
Werd da noch nachfragen bei der TU Danzig,das scheint wohl die Seite von denen zu sein: http://www.pg.gda.pl/Ist aber leider Polnisch mit Englischer Übersetzung.
Ob die auch wohl Deutsch können  wer einfacher dann
Von dem Sam Goldwasser hab ich auch schon was gelesen,werd da auch mal nachgucken...
Vielen Dank
|
BID = 384650
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wer auf die Idee kommt die Kondensatoren auf nem Mutterbrett umzulöten glaubt auch an Danziger Goldwasserkondensatoren. Besonders gut sind aber die Kondensatoren die nebenbei auch noch blau leuchten oder gar mit einem eingebauten Moodlight aufwarten können....
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 384653
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| Der einzige unterschied zwischen expert und venus sind nämlich die Elkos,das Venus hat bessere und ist auf 1000St.
limitiert... |
Schön! Und was soll der Unfug dann bedeuten? Durch Elkos wird es ja nicht schneller oder besser. Kaufe lieber ein ordentliches Netzteil, da ist zumeist die größte Schwachstelle.
Ultra Low ESR Typen kann ich schon besorgen, doch wäre es mal zunächst angebracht wenn Du mal ein paar Angaben dazu machst. Erraten kann es niemand was auf dem Brett draufgepappt ist.
Bauform, Gehäusegröße, Spannungsfestigkeit und was Dir sonst noch dazu alles einfällt.
Weiters eine wichtige Frage:
Kannst Du das Zeugs dann auch richtig verbauen?
(Thema SMD Arbeitsplatz mit Vorwärmung)
Wäre jammerschade ein neues Board zu schlachten.
Ich habe Unterlagen für 73 verschiedene Ultra Low ESR Typen und eher wenig Lust alles durchzusehen.
Jedoch gleich eine Information vorab.
Unter einer VE wird, soferne das sehr ausgefallene Typen sein werden, nichts laufen. Und die Lieferzeit von ca. 8-12 Wochen nicht zu vergessen.
Richtig hochwertiges Material ist nicht im Elektro-Supermarkt zu bekommen.
Also. Leg mal los!
shakedown Gesprächig

|
@Her Masters Voice
Vielen Dank für diesen nutzlosen Post!
Hab da noch nen Video da dazu ganz gut past...
(is nich böse gemeint...)
Also was nun gibt es diese Goldwasser Elkos nun oder nicht?
Is schon komisch ich hab von solchen Teilen selber noch nichts gehört...
Zitat :
| | Schön! Und was soll der Unfug dann bedeuten? Durch Elkos wird es ja nicht schneller oder besser. Kaufe lieber ein ordentliches Netzteil, da ist zumeist die größte Schwachstelle. |
Unfug?
Es geht hier nich um "normale" Pc Anwendungen mit diesem Board,sondern um extreme Overclocking mit Kompressorkühlung und flüssigem Stickstoff.Nur zur Info...
Und da bringen bessere Elkos schon was,nämlich eine etwas stabilere Spannugsversorgung und das kann unter Umständen schon einen paar MHz ausmachen oder sogar einen neuen Weltrekord
Ach ja ein ordentlichen NT ist selbstverständlich...
Zitat :
| Weiters eine wichtige Frage:
Kannst Du das Zeugs dann auch richtig verbauen?
(Thema SMD Arbeitsplatz mit Vorwärmung)
Wäre jammerschade ein neues Board zu schlachten |
Also SMD Aufsätze hab ich für meine Ersa Lötstation,aber die Elkos kann man eh nich als SMD bezeichnen...meiner Meinung nach.
Naja Vorwärmung wer schon was feines...
Aber so eine Platinen Vorwärmplatte hab ich leider nich, wird bestimmt auch ohne gehen
Nur Not bleibt ja auch noch der Backofen (40° Auftau Funktion)funktioniert auch gut bei duch Kokü oder LN2 feucht gewordenen Boards(trocknen)...
Werd morgen vll. mal die Werte der Elkos posten hab jetzt keine Zeit.
Oder werst du vielleicht so nett mir die Unterlagen zu Mailen?
mfg
|