Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG572

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Constructa CG572

BID = 383620

Spartaner117

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG572
S - Nummer : E-Nr. CG572000/01
FD - Nummer : 690102050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
habe zwar jetzt einiges durchgesucht hier, aber zu meiner speziellen Frage jetzt nichts gefunden.

Ich versuche gerade, die Spülmaschine meiner Oma zu reparieren, da es finanziell bei Ihr nich soo prickelnd aussieht.

Und zwar bleibt das Steuergerät immer auf dem (ersten) Waschprogramm stehen (bis zu 1 Std haben wir schon gewartet) und dann fängt es natürlich nach kurzer Zeit an unten aus der Maschine zu schäumen (habe das natürlich immer gleich mit Handtüchern aufgenommen)

Nun meine Frage:

Gibt es einen bestimmten Geber oder irgendein Signal, auf das das Steuergerät bei dem Waschprogramm wartet bis es weiterläuft? Wenn ja, wo sollte das anliegen?

Hatte das Steuergerät schon zerlegt, aber mechanisch scheint alles ok zu sein.
Motor (Steuergerät)is auch IO.
Die Maschine läuft auch nach manuellem weiterdrehen ganz normal zu Ende.

Oder hat evtl doch das Steuergerät nen Schuss?
Laut Auskunft gibts das nicht mehr und hätte eh 140€ gekostet.

Vielleicht hat ja jmd so ein Serviceheft zu dieser Maschine?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,

Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383642

flumer

Stammposter

Hallo Spartaner117,

Evt. Klarspülbehälter undicht !
Mal prüfen durch leichtes schwenken/schütteln der Tür
Klarspüler wirkt nur in heißem Wasser und würde in Kaltwasser sehr stark schäumen !
Durch das Schäumen könnte die Heizung überhitzt haben und der Sicherheitstemperaturbegrenzer (sitzt in der Nähe der Heizung und lässt sich durch "Stift rein drücken" zurücksetzen) hat ausgelöst.

Gruß flumer

BID = 383810

Spartaner117

Neu hier

ICQ Status  

Und dann schaltet das Steuergerät auch nicht weiter auf die nächste Programmstufe?

Weil jetzt wo du es sagst, ich glaube, da hats nach dem Spülversuch gar net rausgedampft...
Werde das mal anschauen, wenn ich das nächste mal hinkann.

Danke erstmal, ich melde mich, wenns das nicht war

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070216   Heute : 5444    Gestern : 18294    Online : 364        17.2.2025    17:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163328647614