Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  14:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II

    







BID = 384547

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


@primus: mach ich auch bald (wenn ich wieder zu geld komme, im moment ist anderes wichtiger )

um was zum thema zu sagen: bei uns fällt ca. 1 mal im jahr der strom länger als 5 min aus. meist nur lokal.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 386715

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

 

  

Hallo,

ich habe schon etwas länger 'ne gute APC-USV, die sich schon drei mal bezahlt gemacht hat.
Einmal bei einem plötzlichen Gewitter, wo ich mich erschrocken hatte, als der Fernseher auf einmal aus war und die USV kurz gebrummt hatte (das Teil brummt, wenn es auf Batteriestrom ist ). Das zweite Mal war die Panne bei dem Energieversorger, wo in halb Europa der Strom weg war. Bei mir hat nur das Licht geflackert und die USV hat auf Batteriestrom geschaltet und meine Mutter hat rumgemeckert, da der Digitalreciever im Wohnzimmer bei jeder Schwankung neu gestartet hat. (Hab mal eine Spannungsanalyse meiner USV-Software als Bild beigefügt.)
Das dritte Mal war gestern der Strom für 'ne halbe Minute grundlos weg, aber dann auch gleich wieder da.

MfG
Fallen Wolf



BID = 386719

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein interessantes Diagramm.
War denn der Strom eine halbe Minute wirklich weg, oder war das nur ein Brownout auf 185V, wie das auf dem Schrieb aussieht ?

Offenbar hat es um 22:11 irgendwo einen Kurzschluss gegeben, durch den eine Sicherung ausgelöst hat und daraufhin ist dann die Spannung kurz in die Höhe geschossen.
Dabei wurden wohl auch noch andere Lasten vom Netz getrennt, wodurch sich die Überspannung von 245V erklärt.
Aber warum hat es anschliessend 5 Minuten gedauert bis der Langzeitwert von 235V wieder erreicht war ?
Sind die anderen Lasten wiedergekehrt, oder regelt das Verbundnetz so langsam aus ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182065107   Heute : 3103    Gestern : 5534    Online : 465        24.9.2024    14:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152289867401