Tech TV Line / Hanseatic CT82

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tech Line / Hanseatic CT82

    










BID = 383292

rocketfox

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: langenfeld
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tech Line / Hanseatic
Gerätetyp : CT82
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo profis

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe oben genantes fernsehgerät


und möchte in den service mode um vieleicht noch etwas zu retten kaputt ist er ja schon ich hoffe jemand hat die kombination für den tv

hier das problem ich denke man sieht ja das er im arsch ist
Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383306

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

da hilft das servicemenü aber erst nachdem der hardwarefehler behoben ist!! sieht nach einer vestel-krücke aus. steht irgendwas mit 11akXX auf der rückwand?

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen








BID = 383395

rocketfox

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: langenfeld

wow mit einer so schnellen fachantwort hab ich aber wirklich nicht gerechnet

also hinten steht bei mir folgendes auf dem gerät drauf



Erklärung von Abkürzungen

BID = 383405

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

sagt leider mir nicht viel. bei den meisten anderen vestel/veSEG-geräten steht hinten meist die die chassisnummer a`la 11AKXX oben. vom design her könnte es ein 11AK28- oder 11AK41-chassis sein. in beiden fällen ist die ost-west-korrektur gleich aufgebaut (siehe schaltplanausschnitt anbei. häufig sind hierbei, wenn kein defekt(es bauteil) zu messen ist, die anschlüsse des o-w-transistors abgerissen. lötstellen kontrolle (rund um den zeilentrafo und der vertikalendstufe ist bei dem hersteller auch immer ein muß. sollten es eines der betreffenden chassis sein, so löten auch den stecker zum tonmodul (das große hinten auf dem sich auch die scart-anschlüsse befinden) nach und kontrolliere die lötstellen des quarzes (18,432mhz) für den msp-prozessor). desweiteren kontrolliere welchen wert der c216 hat (sollte laut hersteller auf 47µf/250v erhöht werden).
dies gilt alles,wie erwähnt, sofern es sich bei dem gerät um eine der beiden chassis handelt. nummer steht am chassis drauf, in den beiden fällen, direkt vorm zeilentrafo.

mfg
sth7




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am  4 Nov 2006 21:51 ]

kontrolliere auch die lötstellen an l205.
sth7


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am  4 Nov 2006 22:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388624

rocketfox

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: langenfeld

hallo danke nochmal für die ausführliche antwort
ich musste erst mal zeit und einen schraubendreher finden der (extra lang) damit ich den tv öffnen konnte
fest steht es ist ein 11AK28-7

kannst du mir sagen welche bauteil nr die
zeilentrafo vertikalendstufe und ow trasistor haben`?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388649

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo,

bist du dir sicher das du die reparatur alleine schaffst? bitte nicht persönlich neben, aber wenn du nicht einmal den zeilentrafo erkennst????
ich kann dir hier ja nur tipps geben und dir nicht über die schulter schauen!! bedenke es gibt spannungen in einem fernsehgerät die der menschliche körper nicht wirklich ohne weiters verkraftet,also denke darüber nach ob du weiter machen willst!!!

zeilentrafo tr202
vertikalendstufe ic201
o/w-transi q205

so long
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389297

rocketfox

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: langenfeld

ja danke vielen dank für die infos
ja eigentlich bin ich elektriker
(schäm) aber ich hab noch nie was mit einem tv gemacht
löten und platinen arbeiten sind mir im gesammten nicht unbekannt aber wie diese bauteile aussheen werden cih wohl erst jetzt lernen

ich meld mich wenn ich weiter bin hoffentlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389299

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo,

war ja auch nicht bös´gemeint. wer lernen will ist bei mir immer willkommen. wollte dich nur darauf hinweisen

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163462454   Heute : 2422    Gestern : 25993    Online : 383        18.1.2022    4:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 65 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0661041736603