Pc mit modul komunizieren lassen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Pc mit modul komunizieren lassen

    







BID = 383093

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
 

  


Hallo zusammen,

habe mich in den Forum schon mal umgeschaut und finde es super

Ich wollte ein eigenes Projekt realisieren, und wollte erst hinterfragen ob es überhaupt machbar wäre.

Es geht um folgendes:

Ich wollte via einen Controller (da müsst Ihr mir weiterhelfen was es so auf dem markt gibt) eine Verbindung über den PC herstellen, der dan über den Controller z.B. signale von einen Sensor empfängt oder selbst signale auslösen kann.

Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Gruß

BID = 383101

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Sowas ist möglich. Beschreibe dein Projekt doch etwas besser, da haben wir es leichter und müssen nicht immer nachfragen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 383104

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Kein Problem ,

Ich habe mir folgendes gedacht.

Ich habe verschiedene Sensoren sowie ein elektronischer Türöffner, der schon in der Tür angerbaucht ist.

Gehen wir davon aus, das ich den Drucksensor (zum messen ob die Tür auf oder zu ist) angebraucht und startklar ist.

Der Drucksensor sendet ein Signal das vom PC ausgewertet werden soll.Dabei soll man aber auch vom PC aus ein Signal senden, was den öffnen der Tür veranlasst.

Dies alles geht meines Wissens mit so einem "Modul" oder "Controller" aber leider habe ich mit der Materie recht wenig Ahnung (was jetzt die Sache mit den Modulen angeht), und brauche aus diesem Grund eure Hilfe.


Gruss

lolrene

BID = 383117

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Schau dir mal die C-Control an.

Mit dem CCPlus-Editor kannst du dir ein einfaches Programm zusammenklicken und dann alles per RS232 an den PC senden lassen.
Dort dann auswerten und Kommandos zurück senden.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 383526

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Hallo,

danke für eure Hilfe,
leider finde ich für mich nicht das passende C-Control modul bei Conrad.

Es sollte im besten Fall einen USB eingang haben und dabei nicht noch mehrere Signale verarbeiten können ( mehr anschlüsse). Bei COnrad habe ich dies gefunden, aber leider nur mit zwei polen .

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Gruss

BID = 383585

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

So nochmals

Habe hier was bei Conrad gefunden, könnte man dies nicht Benutzten anstatt C-Control ? Kennt sich jemand aus ?



Gruss

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....tail=

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lolrene am  5 Nov 2006 16:08 ]

BID = 383606

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Links zu Conrad funktionieren nicht, gib die Bestellnummer an!

BID = 383610

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Artikel-Nr.: 191137 - 62

BID = 383634

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

BID = 384291

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern

BID = 385729

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Leider bin ich nicht so gut in selber Löten.
Aber danke für deine Bemühung.

Kennt jemand noch ein anderes Modul oder kann mir sagen ob man mit dem Modul von Conrad wie oben beschrieben messen und Signale (strom) ((Türöffner)) senden kann ?


Gruss


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091624   Heute : 48    Gestern : 6057    Online : 859        29.9.2024    0:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506880283356