Sony TV KV-C2921D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Sony KV-C2921D

Problem gelöst    

BID = 382635

martin1511

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2921D

Hallo Leute,

ich bin eigentlich kein Fernsehertechniker bin mehr in der EDV-Branche tätig, aber ich habe eigentlich ganz gut grundkenntnisse in der Elektronik.

Nun zu meinem Problem der Fernseher Sony (KV-C2921D) funktioniert nach dem einschalten ca. 15min ganz normal, dann verliert er plötzlich auf denn schlag die Farbe, der Teletext funktioniert allerdings noch in Farbe.
Fernseher ausschalten abkühlen lassen, dann funktioniert die Farbe wieder für ca. 10-15min.

Habe das Ding gestern aufgemacht mal alles geputzt und nachgelötet hat aber keinen wirklichen erfolg gehabt.

An was könnte das Problem noch liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382639

Postleitzahlenbuch

Neu hier

Hallo,

was mir jetzt auf die shcnelle dazu einfällt sind die beiden Trimmerkondensatoren CT302 und CT332.
Die kannste dann gegen 15pF Keramikkondensatoren tauschen.

Postleitzahlenbuch grüßt

BID = 382641

martin1511

Gerade angekommen

Hallo

Besten dank für die Antwort wo finde ich die im Fernseher, hast du vl. einen Schaltplan.

lg Martin

BID = 382644