Matrix von dem Film Matrix

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:07:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Matrix von dem Film Matrix

BID = 381968

Minieuka

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo zusammen,
ich baue gerade mein Zimmer um und will mit 1 Platine voll mit LED bestücken und sie so ansteuern, dass die LED's genau wie bei dem Film "Die Matrix" runterlaufen...

Hat jemand einen Schaltplan dazu? Kann ich ihn auch selber entwickeln?!?!
Ich will das mit TTL-Technik soweit bauen wie es geht!

Dazu habe ich noch eine LOGO und mir einen Schaltplan entworfen, der aus den Platinen eine Discoanlagensteuerung macht...

Nur will ich noch diesen Matrix-Effekt mit einbauen..

danke euch schonmal...

mfg Stefan

BID = 382000

Mr.Ed

Moderator

Dazu brauchst du eigentlich nur ein paar Zufallszahlen und einen Haufen Schieberegister die die zufällig gesetzten Bits durchschieben.

Im Film waren das aber keine Leuchtdioden sondern Buchstaben und japanische Schriftzeichen auf einem Grünmonitor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 382169

clembra

Inventar

ICQ Status  

Linux (Gnome; zumindest CentOs, RedHat) hat dazu einen Screen-Saver dabei.

BID = 382208

Rial

Inventar

Hier ein paar Suchergebnisse zu den Screenavern

http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 382332

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hier mal die Schriftart zu Matrix.
Lässt sich in C:\Windows\Fonts installieren.

Damit aber zurück zur eigentlichen Anfrage,
in der es um eine LED-Matrix geht!

MfG
der Gilb

BID = 382357

Minieuka

Gerade angekommen

ICQ Status  

Guten Morgen...... es ist mir schon bewußt, dass bei der Matrix ein Bildschirm mit Grünerschrift war..
Jetz muß ich mir nur noch ne Platte mit grünenLED'S bauen und die so ansteuern, dass die Zahlen durchgeschoben werden..

Ja danke für den Tipp ich werde mich mal schlau machen wie genau ich die Schieberegister verdrathen muss..

danke euch.. mfg Stefan

BID = 382401

DonComi

Inventar

Ich würde sowas ehrlich gesagt nicht machen, da du dafür schon fast nen kompletten monitor monochrom aufbauen musst. Man könnte möglicherweise mit einer vereinfachten version leben, in der nur Punkte runterfallen. Wie du dich auch entscheidest, kompliziert wird es definitiv.

Das wird ein Grab aus Schieberegistern, Dekodern und µCs.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415633   Heute : 129    Gestern : 7490    Online : 334        28.11.2024    1:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520398616791