HAMEG SONS HM705 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS HAMEG HM705 |
|
|
|
|
BID = 381842
sunrisesound Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HAMEG
Gerätetyp : HM705
Messgeräte : Multimeter
Äusserlich top gepflegt, und ohne Fremdeingriff.
Seit je her prduziert es pfeifartige geräusche.
Vorgestern knallte es aufeinmal, ich sachaltete es aus,und wider ein, und es knallte wider willkürlich. Ich machte e auf um auf fehlersuche zu gehn. Immer wenn es knallt schlagen funken an dieser Stelle (Siehe Bild) und der Srahl verswindet.
Ich selbst vermute den fehler an der Kontaktstelle oder in der Hochspannungserzeugung. Da ich noch nie Röhrengeschichten repariert habe, wollte ich mich vorher über das vorgehen erkundigen. (Einen Schaltplan habe ich nicht.)
Freue mich über beiträge.
Mit freundlichen Grüssen: Max
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 382017
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Da schlägt wohl die Hochspannung an der Anodenkappe durch.
Du kannst diese abmontieren unter Berücksichtigung das hier noch eine Menge Ladung in der Röhre ist. ALSO VORSICHT!!
Entweder hat die Anodenkappe ein Loch (hatte ich schon bei einem Monitor) oder das Glas unterhalb der Kappe ist recht verschmutzt.
Etwas anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich denke nicht daß die Hochspannung unzulässig hoch ist.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859850 Heute : 7854 Gestern : 10055 Online : 206 30.4.2025 18:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0226159095764
|