Gibt es das ATMEGA8 Datenblatt auch in deutsch?!?!?!?!?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:34:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Gibt es das ATMEGA8 Datenblatt auch in deutsch?!?!?!?!?

    







BID = 381621

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen
 

  


Hallo

Ich wollte mal wissen ob es das Atmega8 Datenblatt auch in Deutscher sprache gibt. In dem Buch von Marius Meissner ist ein Datenblatt dabei. JEtzt ist nur die Frage ob in Englisch oder Deutsch...zumal ich ja nicht glaube, daß es das datenblatt in Deutsch gibt. Aber wenn ja, ich denke daß ziemlich viele daran interessse hätten. (inclusive Mir)

Gruß
Mitruel

BID = 381630

Humus

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hey,

also ich habe bis jetzt noch nie ein Datenblatt von Atmel in Deutsch gesehen. Wäre bestimmt ganz interessant, glaub aber kaum das es das gibt, zumindest gibt es kein Offizielles von Atmel.

Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu übersetzen!

BID = 381742

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also, mein Standard-Schulenglisch reichte bis jetzt immer aus, um Datenblätter zu verstehen. Und ich meine, dass für heutige Teile fast alle Datenblätter in Englisch verfügbar sind, bis auf einige, die auf Deutsch sind.

Wir können noch froh sein, dass sie in Englisch verfasst wurden, und nicht in chinesisch .


Mein Tipp: Wende dein Englisch aus der Schule an, dabei neben die Tastatur ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch legen. Darin dann die Wörter nachschlagen und gegebenenfalls in eine Liste eintragen zum Lernen.

Das bringt viel.

_________________

BID = 381908

Humus

Aus Forum ausgetreten

Oder was noch einfach geht als Wörterbuch neben dem PC zu haben, Sprachtool von google, oder das Englisch - Deutsch Programm von Langenscheid, also die helfen mir da auch ganz gut weiter.

BID = 382013

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Als Firefox-User würd ich "leo " und das englische Wort bevorzugen. Ist als Schnellsuche eingebaut zu http://dict.leo.org/

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 382079

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Es gibt schon einige private Übersetzungen von diversen Datenblättern. Einige Leute haben sowas mal z.B. für Schulungen angefertigt und das sogar mit erstaunlicher Qualität. Leider ist mir keine frei verfügbare Version bekannt, sodass man immer erstmal beim Urheber nachfragen muss um an die Dokumente zu kommen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 382201

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

DAs schulenglisch reicht schon weit aus. Wäre nur aus gemütlichkeit gewesen. Ihr wißt ja. Da lernst schon µC und Basic, dann noch dies und das und dann wird das datenblatt auch noch zur Englischex.....so, jetzt schreiben wir ne ex...lang ist´s her.

Naja. Wenn es jemand mal haben sollte, dann posten. Denke das geht weg wie warme semmeln.

MItruel

BID = 382459

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Hi,
die wichtigen Sachen sind eigentlich auch ohne großartige Englischkenntnisse zu verstehen. Wenn ich das schon verstehen kann, dann ....

Gruß,
SIGINT


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196420   Heute : 2828    Gestern : 4612    Online : 737        18.10.2024    16:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222411155701