Verteilung mal anders

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  16:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Verteilung mal anders
Suche nach: verteilung (2526)

BID = 382167

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Gonzo2k1 hat am 28 Okt 2006 00:07 geschrieben :

wie sang eine rockgruppe so schön - bang, bang -> feuer frei !!

Oder wie sang eine andere Rockband so schön: Dein Vater ist in Pommernland, doch Pommernland ist abgebrannt...

Warum wohl??

BID = 382188

schweizer

Stammposter

@Trumbaschl
Die Farbe rot war in der Schweiz bis vor kurzem Polleiterfarbe. (L2)
Gut gelber Neutralleiter wurde bis 1986 verbaut. Dann wurde auch auf hellblau umgestellt

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 382376

Trumbaschl

Inventar

Achso, gelb doch bis 86. Dachte, das wäre schon früher geändert worden.

BID = 382493

schweizer

Stammposter

Jaja die Schweiz "hängt" in solchen Sachen etwas hinterher.
Die neuen Polleiterfarben wurden glaub letztes Jahr geändert.

1x Sulzer BAF 22

BID = 382707

shark1

Inventar

Für die Kabel gibt es nur: http://www.kabelrecycling.at/
Und für den Rest: http://www.zak-kempten.de/mhkw_1.html

Shark1

BID = 383578

Ramer

Neu hier

So ich war nochmals da weil das geht ja nun wirklich nicht und haben vorgeschlagen das ganze Tableau auszuwechseln und die Installation professionell zu machen.
Also ich mir das Tableau angesehen habe hat es mir fast einen gegeben.
Das Licht PLUS die Steckdosen sind 63A Abgesichert!!!!(Nur der Keller) Steckdosen sind normale also für eine maximale Absicherung von 13A (schweizernorm)

BID = 383587

schweizer

Stammposter

Scheisse!!
Das ist ja lebensgefährlich.
Da ist aber jemand ein grosser Bastler. Das muss sofort geändert werden. Das kann gar nicht so belassen werden. 1.5mm2 = 63A abgesichert.
Wenns der Eigentümer nicht ändern will, melde dies dem dortigen Netzbetreiber und dann wird jemanden von denen vorbeigehen und die Anlage komplet ausserbetrieb setzen. Musste ich auch schon mal anwenden. Und konnte nachher die beanstandeten Mängel beheben.

1x Sulzer BAF 22

BID = 383607

Ramer

Neu hier

Zitat :
schweizer hat am  5 Nov 2006 16:06 geschrieben :

Scheisse!!
Das ist ja lebensgefährlich.
Da ist aber jemand ein grosser Bastler. Das muss sofort geändert werden. Das kann gar nicht so belassen werden. 1.5mm2 = 63A abgesichert.
Wenns der Eigentümer nicht ändern will, melde dies dem dortigen Netzbetreiber und dann wird jemanden von denen vorbeigehen und die Anlage komplet ausserbetrieb setzen. Musste ich auch schon mal anwenden. Und konnte nachher die beanstandeten Mängel beheben.

Yep haste Recht, bin aber schon einen Schritt voraus^^
Morgen wird der Strom vom EW abgestellt bis die ganze Installation i.O. ist!(Freigabe durch Kontrolleurbericht)

BID = 383636

schweizer

Stammposter

Denn ists ja sicher brandgefährlich, wenn der Strom abgestellt wird.

Ja demfall viel Spass bei der Mängelbehebung!

1x Sulzer BAF 22

BID = 383638

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich find das immer wieder klasse wenn ich soetwas sehe, die Zeit die in so einer schlechten installation hängt, könnte man doch eigentlich auch in eine Sachgerechte Installation investieren und da kann dann auch nichts passieren und es schaut optisch auch viel besser aus!

Aber darauf kommt ja von denen keiner

BID = 383650

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Die Vorsicherung ist 63A? Denn das Dreipolige da ist ein Schalter, kein LS (erkennbar am "Q")!

MfG, Fenta

BID = 383673

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...tja, da hat Fenta wohl mal recht das sieht mir auch nach einem Hauptschalter aus ein beschis...äh...bescheidener Hauptschalter, für dem man die UV zersägt hat damit die Anschlussschrauben besser zur Geltung kommen

BID = 383682

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Vielleicht waren sie zu faul für die Schutzmaßnahmenprüfung mittels Lügenstift jedes Mal die Verkleidung abzunehmen

MfG; Fenta

BID = 383828

krake

Gelegenheitsposter

Kleine Korrektur
Es handelt sich hier tatsächlich um einen Leitungsschutzschalter. Dieser Typ "Q" der Schweizer Firma CMC wurde füher als sogenannter Hochleistungsautomat verwendet. Er hat ein Abschaltvermögen von 30kA eff. Leider habe ich dazu keine Kennlinien mehr.

BID = 383845

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...also entweder ist das ein Schalter oder das Schaltbild auf dem Ding ist Käse

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182262724   Heute : 2617    Gestern : 4669    Online : 567        31.10.2024    16:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429830551147