Toshiba Kopierer 1550 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 380864
OSA Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Seit nem knappen Monat springt der Kopierer nun garnicht mehr an.Hatte bisher nur einmal kurz Zeit nach dem Rechten zu sehen.
Hab den EIN-Schalter geprüft ,der war i.O.
Spannung liegt auch an und wird durchgeschaltet.Von dort auf eine Platine ,die größte im Kopierer(wenn es euch hilft?!)
An der Klemme der Platine liegen Eingangsseitig 230V an ,nur am Ausgang kommt nichts raus.
Sicherungen auf der Platine haben alle durchgang.Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
Vielleicht hat jm von euch einen Tip ,wie ich weiter vorgehen kann.
Zusammengefasst ; Kopierer läßt sich überhaupt nicht einschalten
Schonmal vielen Dank
Gruss
|
|
BID = 390223
chicko Gerade angekommen
|
|
Das Problem ist bei der 1550 bekannt. Irgendwann verabschiedet sich die Netzteil-Platine. Neu kostet das Ding bald mehr als der Kopierer. Gebraucht bekommst Du sie vielleicht günstig bei copierparts.de
Gruss chicko |
|
BID = 390412
Monte Gesprächig
|
wechsel mal die Kondensatoren
|
BID = 390444
OSA Gerade angekommen
|
Moin ,
danke für die Antworten.Werde die Woche mal bei ihm vorbei schauen und die Platine ausbauen und mitnehmen.
Irgendwelche bestimmte Kondensatoren anschauen oder einfach mal alle tauschen ? Und ich tipp ,dass werden wohl ne Menge sein.
Zum prüfen der Kondensatoren muss ich die Dinger doch eh auslöten oder ?
Ist alles schon ein paar Tage her ,seit ich mich damit beschäftigt habe.
Mfg
|
BID = 390677
run12 Gerade angekommen
|
Hallo zusammen!
Meine Erfahrung mit der Netzteilplatine sind folgende.
Es befinden sich darauf 2 Widerstände mit einer Leistung
größer 4 Watt. Einer von beiden ist "taub". (kappenfehler).
Der Widerstandswert beträgt ca.35 oder 50 kOhm.
versuche es mal damit. Du kannst die Widerstände im ausgeschalteten Zustand messen.
Gruß run12
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420661 Heute : 5159 Gestern : 7490 Online : 458 28.11.2024 22:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178310871124
|