Toshiba Kopierer  1550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Toshiba 1550

BID = 380864

OSA

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Moin ,

ein Freund von mir hat in seinem Laden einen Toshiba Kopierer ( 1550) .

Laut seiner Aussage ,hätte er hin und wieder Probleme den Kopierer einzuschalten.Wenn er angeht ,funktioniert alles bestens ,also keine Fehlfunktionen.

Seit nem knappen Monat springt der Kopierer nun garnicht mehr an.Hatte bisher nur einmal kurz Zeit nach dem Rechten zu sehen.
Hab den EIN-Schalter geprüft ,der war i.O.
Spannung liegt auch an und wird durchgeschaltet.Von dort auf eine Platine ,die größte im Kopierer(wenn es euch hilft?!)
An der Klemme der Platine liegen Eingangsseitig 230V an ,nur am Ausgang kommt nichts raus.
Sicherungen auf der Platine haben alle durchgang.Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
Vielleicht hat jm von euch einen Tip ,wie ich weiter vorgehen kann.

Zusammengefasst ; Kopierer läßt sich überhaupt nicht einschalten

Schonmal vielen Dank

Gruss

BID = 390223

chicko

Gerade angekommen

Das Problem ist bei der 1550 bekannt. Irgendwann verabschiedet sich die Netzteil-Platine. Neu kostet das Ding bald mehr als der Kopierer. Gebraucht bekommst Du sie vielleicht günstig bei copierparts.de

Gruss chicko

BID = 390412

Monte

Gesprächig

wechsel mal die Kondensatoren

BID = 390444

OSA

Gerade angekommen

Moin ,

danke für die Antworten.Werde die Woche mal bei ihm vorbei schauen und die Platine ausbauen und mitnehmen.

Irgendwelche bestimmte Kondensatoren anschauen oder einfach mal alle tauschen ? Und ich tipp ,dass werden wohl ne Menge sein.

Zum prüfen der Kondensatoren muss ich die Dinger doch eh auslöten oder ?

Ist alles schon ein paar Tage her ,seit ich mich damit beschäftigt habe.

Mfg

BID = 390677

run12

Gerade angekommen

Hallo zusammen!
Meine Erfahrung mit der Netzteilplatine sind folgende.
Es befinden sich darauf 2 Widerstände mit einer Leistung
größer 4 Watt. Einer von beiden ist "taub". (kappenfehler).
Der Widerstandswert beträgt ca.35 oder 50 kOhm.
versuche es mal damit. Du kannst die Widerstände im ausgeschalteten Zustand messen.
Gruß run12

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420661   Heute : 5159    Gestern : 7490    Online : 458        28.11.2024    22:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178310871124