Kann man zuviel werkzeug haben

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:46:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kann man zuviel werkzeug haben

    







BID = 381372

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  



Zitat :

kollegen ich bin hoch erfreut über die antworten und zu gleich etwas neidisch auf den werkzeugpark von tobi....


Untersteh dich! Der Werkzeugpark bleibt schön bei mir Da habe ich lange, hart und schwarz für gearbeitet

Edit: @Shark, bist du mit dem Cimco-Kram zufrieden? Wir haben das Zeug in der Firma. Ich finde, man kann zwar einigermassen damit arbeiten, aber Qualität ist was anderes.

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 28 Okt 2006 12:33 ]

BID = 381619

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

 

  

Ich kann mich auch nur anschließen.
Habe eigentlich auch fast alles, was man haben will....
Zb. ist da der Akkuschrauber von Makita. Ich benutze ihn (momentan wegen zeitmangel) etwas seltener. Aber wenn ich ihn mal brauche, dann ist er da. Ich kann mich immer nie erinnern, wann ich den akku das letzte mal aufgeladen habe...war es 1980 oder wie . Der akku macht so gut wie nie schlapp. und wenn dann mal doch, dann von jetzt auf gleich und nicht erst die letzte stunde stark schwächeln,wie das AL DI mitszeug. Runtergefallen ist mir mein Makita auch schon von 2 meter höhe...Kein Prob für ihn. Und ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich mich auch öfter dabei erwische, wie ich mit der hinterseite Schrauben mit dübel in die Wand reinklopfe...ABER er machts mit!!!!
Ich sage nur, gutes werkzeug lohnt. Ich habe zb einen FACOM Werkzeugwagen,der neu ist, im Keller stehen...aus meinen Automechanikerzeiten. Da schlägt das herz eines jeden Schraubers höher. Jeder schlüssel ist glanzvercromt und hat seine eigene halterung.
Mit schlechtem werkzeug ärgert man sich nur rum. Es geht immer genau DANN kaputt, wenn man es am dringesten Braucht.
Muß aber noch dazu sagen, es kommt immer auf denjenigen an. Ein altes Mutterchen, daß ab und zu mal nen nagel in die Wand schlägt, tut es auch ein Hämmerchen. Die braucht nicht gleich nen Glanzvercromten Hammer, mit schmiedekopf und Ulmenstiel....oder was es da so gibt.
Will damit sagen, wenn man das werkzeug sehr selten braucht, dann kann es auch mal was günstiges sein.
Wobei für mich nur Qualitativ hochwertige Werkzeuge in frage kommen. UND NUR DAS!

Gruße
MItruel

BID = 381635

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

mit cimco kann ich mich nicht anfreunden.... hatte während dem zivildienst die "freude" damit.

@ tobi... auch wenn es mich reizt aber 320km nehm ich dann doch nicht in kauf um einem fachkollegen das werkzeug zu entwenden
obwohl... dann kannst nicht nur lange schwarz arbeiten sondern dich auch schwarz ärgern

_________________

BID = 381646

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@Gonzo2k1: Du hattest noch Glück mit deinem Werkzeug gehabt.

Ich hab z.Zt. die Marke Budget oder so... Da hatte der Seitenschneider nach 2 Tagen schon nen ordentlichen "Überbiss".

Kommentar meines Kollegen zu meiner abfälligen Bemerkung über das Werkzeug: Was haste denn? Das ist doch gutes Werkzeug...



Mista X

BID = 381647

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Die Diskussion über vernünftiges Werkzeug hatte ich mit meinem Chef auch schon öfters...

Er steht auf dem Standpunkt, dass die meisten Mitarbeiter so sorglos mit den teueren Werkzeugen umgehen, dass er lieber billig kauft und dafür öfter...

Ich habe ihm dann kurz gezeiht, dass man aus dem Schraubendrehersatz "1000V" für 2,99€ ohne Anstrengung einen chicken Satz Winkelschraubendreher machen kann.

Seitdem bekomme ich immer das Werkzeug, das ich auch bestellt habe

Und was ich "privat" so kaufe, steht weiter oben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 381655

Humus

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Ich habe ihm dann kurz gezeiht, dass man aus dem Schraubendrehersatz "1000V" für 2,99€ ohne Anstrengung einen chicken Satz Winkelschraubendreher machen kann.

Seitdem bekomme ich immer das Werkzeug, das ich auch bestellt habe


SO MUSS DAS SEIN!!

Hatte vorhin mal wieder das vergnügen mit einem Akkuschrauber vom Norma (Marke Walter) zu Arbeiten... Das ist ein sehr geniales Arbeiten... kann es nur empfehlen an alle leute die es mit der genauigkeit von Bohrungen nicht so eng nehmen...

Der Bohrer eiert vielleicht rum und das Bohrfutter hat so viel luft... das ist schon nicht mehr schön... Zum Glück nicht meine hab ich mir nur vom bekannten ausgeliehen, da bei meiner der Akku kaputt ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Humus am 29 Okt 2006 16:49 ]

BID = 381656

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jaja, die "guten" WALTER Werkzeuge ("Quality since neunzehnundertwasweißich".
Kommen vorgeblich aus dem öserreichischen Anif, sind aber eher für den Anus...

Besonders zu "empfehlen" deren Diamantscheiben für Winkelschleifer. Die 125er (5 kaufen, 4 zahlen) nutzen sich sogar noch schneller ab als lumpige Korundscheiben...
Dagegen ist selbst die billige Hausmarke vom Theoretiker Hochqualitätsware.

BID = 381658

Humus

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Jaja, die "guten" WALTER Werkzeuge ("Quality since neunzehnundertwasweißich".


Also da muss man dann schon genau sein bei so einem guten Werkzeug!!

Quality since 1919

Na ja wenn man das "Quality" wegstreicht ist es ja wieder in ordnung!

BID = 381686

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

@ tobi... auch wenn es mich reizt aber 320km nehm ich dann doch nicht in kauf um einem fachkollegen das werkzeug zu entwenden


Schade - ich hätte dir immerhin nen Kaffee spendiert Aber wenn du mal in der Gegend sein solltest, bist du herzlich eingeladen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 381700

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

kommt auf die tageszeit an in den abendstunden zieh ich dann doch ein
vor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo2k1 am 29 Okt 2006 19:22 ]

BID = 381753

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Praktischerweise steht das Bier irgendwo in meiner Werkstatt - wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo genau


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 381755

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

wo deine werkstatt ist ?

such du das bier ich lade in derzeit das werkzeug ein

_________________

BID = 382313

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

So, eine kleine erfreuliche Änderung in der Liste: Gestern hab ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Kernbohrgerät, ebenfalls von Baier, ersteigert. Jetzt kann ich Bohrungen bis 200mm Durchmesser machen, ausserdem ist das Maschinchen sowohl für Trocken- als auch Nassbohren gedacht. Fehlt noch ein passender Bohrständer. Da das Originalteil von Baier gute 1100€ kostet, werde ich da wohl selbst was konstruieren müssen. Materialkosten geschätzt gerade mal 120€

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 382548

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

@ Tobi

Ich habe eigentlich viel Cimco-Werkzeug, bin schwer zufrieden, der letzt 1000V Schraubendrehersatz hat jetzt schon 6 Jahre auf dem Buckel und habe nicht viel mehr Probleme wie mit dem 2 Jahre alten Wera!

Shark1


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690245   Heute : 6143    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    12:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359380245209