CD-ROM-LW als Stand-Alone-Audio-CD-Player

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:07:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
CD-ROM-LW als Stand-Alone-Audio-CD-Player
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 27654

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  
 

  


Hallo!

Ich hab folgende Idee, hab aber leider bisher im Internet keinerlei Info dazu gefunden:
Wenn man auf nem CD-ROM-Laufwerk eine Audio-CD abspielt (z.B. CD-Player von Win) kann man, sobald die Musik läuft, das IDE-Kabel abziehen und die Musik läuft weiter (Kopfhörer-Ausgang an der Vorderseite).
Ich würde jetzt gerne einfach nur den "Abspiel"-Impuls an das LW senden, bzw. noch das Signal für "Track vorwärts" und "Track zurück" und die D/A-Convertierung soll die Elektronik im Laufwerk übernehmen (also KEIN externer Digital-Analog-Umwandler der seine Daten über die IDE-Schnittstelle bekommt!!!)
Sowas müsste doch eigentlich relativ einfach zu realisieren sein
Im Internet fand ich leider auf meiner Suche nach geeigneten Schaltplänen nur Anleitungen, die das CD-ROM als "Datenquelle" verwenden und dann auch MP3's usw. abspielen können, aber eben ohne auf den internen D/A-Wnadler des LW's zurückzugreifen ...

Schon mal danke für eure Bemühungen
Praiodan

BID = 27666

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,

google: cd drive standalone audio

http://www.electronic-circuits-diag.....shtml

Anscheinend braucht man keine Elektronik zum starten!

DoS

BID = 27668

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hi. danke für die schnelle Antwort!

Mein Promlem ist aber (hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ) dass mein CD-LW über keine Play - Taste verfügt !

Gruß Thomas aka Praiodan

BID = 27868

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Manchmal sind innen irgendwo Stiftleisten wo "play...." draufsteht. Die muss man dann überbrücken (Taster einbauen). Hat aber nicht jedes Laufwerk

Gruß
Bubu

BID = 27983

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hmmm...OK, muss ich mal schaun ...

Gibt es aber keine Möglichkeit, den Play-Befehl über das IDE-Inteface zu "schicken"?


Thomas aka Praioadn


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098396   Heute : 675    Gestern : 6149    Online : 604        30.9.2024    6:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762679576874