AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 6060 45 BIF 01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  20:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 6060 45 BIF 01

BID = 380496

familie

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 6060
Gerätetyp : 45 BIF 01
S - Nummer : 911.232.060
FD - Nummer : 086/480550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallöchen,

zuerst einmal ein Kompliment zum Forum.
War bisher immer „nur“ Leser und heute kommt mein erster Beitrag.

Hier nun mein Problem.
Bei unserer Spülmaschine geht der ein/aus Schalter nicht mehr.
Soll heißen, es fehlt ca. 1mm und dann würde die Maschine durchlaufen.
Wenn man den Taster wieder loslässt, geht auch die Maschine aus.
Hatte zuerst an ein Kontaktproblem gedacht und die Schaltereinheit ausgebaut und soweit es geht mit Kontaktspray "geflutet". Auch nach mehrmaligen Betätigen (ca.30X) konnte der Fehler nicht behoben werden.

Da bleibt für mich nur die Vermutung, dass es sich um ein Mechanisches Problem handelt.
Maschine ist auch 10 Jahre alt und wird täglich mindestens einmal benutzt.

Jetzt kommen die Fragen
- Gibt es eine Möglichkeit die Tasteneinheit irgendwo gebraucht zu kaufen da neu viel zu teuer ist?
- Kann ich von der AEG Favorit 8080 die Komplette Frontblende benutzen/tauschen
- Kann man die Tastaturen auch einzeln tauschen?

Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380535

Ewald4040

Urgestein

Hallo
Willkommen im Forum
Ich kann Dir empfehlen, einen neuen Drucktastenschalter (Block) einzusetzen. Es ist natürlich Deine Entscheidung. Der Schalter ist bei AEG unter der Ersatzteilnummer 899 646173931 zu bekommen, und kostet Netto ca 84,00 Euro
Gruß,Ewald4040

BID = 388394

familie

Gerade angekommen

Hallo Ewald,

ich habe mir jetzt die Tasteneinheit von einer AEG favorit 6056 besorgen können (9-DFX-G/37, 646.173.921).
Der Unterschied ist, dass bei diesem Tastenblock ein Taster fehlt (Turbotrocknen).
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe ein Kabel zuviel

Kann mir vielleicht einer die Belegung des Tastenblocks nennen bzw. hat dafür ein Stromlaufplan?

Das Foto ist von der 6056.

Die 6060 hat folgende Farben (von links angefangen)
lila/pink/weiß/grau/grau/blau-Steckerleiste-orange/braun

Ich behaupte jetzt mal das die Steckerleisten gleich belegt sind und die beiden Kabel auf der rechten Seite orange=orange und sch.wei.=braun ist.

Das Problem sind nur die beiden grauen auf der linken Seite.

Gruß
Ingo
und wenn es klappt von meinen beiden Kinder die dann nicht mehr von Hand spülen müssen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292990   Heute : 3819    Gestern : 4667    Online : 370        6.11.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248711109161