Autor |
Produktempfehlung - Kabelschuhpresszange |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 380491
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo kollegen,
ich möchte meinen privaten werkzeugkasten erweitern und würde mir gerne eine presszange für kabelschuhe - wenn möglich sollten auch pressverbindern damit gepresst werden können. ich brauch sie nur für haushalts übliche größen 1,5 - 16 bzw. 25mm² (wenn sie mehr kann is auch recht)
kann auch eine sortimentsempfehlung sein...
für größere querschnitte kann ich mir im betrieb eine mitnehmen... nein die ist nix für den hausbedarf die presst bis 240 bzw 300mm² und hat nen akku dran (ok vielleicht für fenta was ) und kostet ein paar euro zuviel für den seltenen hausgebrauch
ich sag schon mal merci für eure hilfe
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 380502
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Ich würde eher die K05 nehmen, zwecks Sechskantpressung, wie liegen die eigentlich preislich?
MfG; Fenta
|
BID = 380517
Tobi P. Schreibmaschine
|
Ich hab meine K05 für 45€ bei Ebay ersteigert. Privat habe ich Quetschzangen von 0,5mm² bis 240mm², ab 6mm² nur noch Sechskantpressung. Alles von Klauke und bis jetzt ohne Probleme. Was mir noch fehlt, ist ne hydraulische Kabelschere
Gruß Tobi
Deneriel Schriftsteller
|
Ähm, ich glaub das ist etwas Overkill für den "Haushaltsbereich", meinste nicht auch Fenta? Läuft auch minimal aus der Spezifikation von Gonzo raus
Vor ein paar Wochen hab ich mir mal die K25 von meinem Vermieter ausgeliehen (es ist doch immer praktisch einen Elektriker im Haus zu haben ). Hab damit im Auto ein paar Stromleitungen zu Kabelschuhen verholfen. Aderendhülsen waren aber auch kein Problem (ok, ist nicht dafür gedacht laut Katalog, hält aber absolut bombig und Beschädigungen sind bei dem bisschen Blech auch nicht zu erwarten)
Ich hab zwar nicht den Vergleich mit Anderen da ansich fachfremd, aber mit dem Werkzeug hatte ich keinerlei Probleme die Pressungen haltbar vorzunehmen. (Haltbar = ich habs nicht geschafft die Kabelschuhe wieder abzuziehen)
Mit meiner einfachen Quetschzange (entspricht absolut der K10, ist aber schon so alt daß ich nicht feststellen kann von welchem Hersteller die ist) brauch ich an derartige Querschnitte jedenfalls sonst nicht denken. (Fürs Auto reichts dennoch)
|
BID = 380519
shark1 Inventar
|
Hallo
Also ich habe mal den Preis für eine K05 erfragt, liegt so bei 150€, ader Auf ebay gehen teilweise grbraucht recht günstig weg! Habe meine gut erhaltenen um 70€ erstanden und noch mal eine nicht so gut erhaltene, aber noch Funktionsstücktig um 9€
Shark1
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Zitat :
Deneriel hat am 24 Okt 2006 22:44 geschrieben :
|
Ähm, ich glaub das ist etwas Overkill für den "Haushaltsbereich", meinste nicht auch Fenta? Läuft auch minimal aus der Spezifikation von Gonzo raus :wink: |
Wie jetzt? Der einzige Unterschied ist doch die Sechskantpressung.
|
BID = 380551
|
Guten Morgen Kollegen, Zivis, EX-Zivis und wer sich noch angesprochen fühlt.
merci für die vorschläge die K5 bzw. K05 ist für mich (und haushaltsgebrauch) grenzwertig...
wird wohl auf die vorgeschlagene K25 hinauslaufen... die deckt das übliche zuhause ab.
@tobi also ich verleg bei mir im betrieb 240 oder 300mm² aber zuhause eher selten also quasie gar nicht. hast du privat öfter damit zu tun ?
|
Oft nicht gerade, aber es kommt vor. Querschnitte bis 50mm² habe ich dagegen sehr oft, da ich auch Verlängerungen im Bereich 63A und 125A baue.
Ich habe die Zangen damals bei einer Betriebsauflösung entdeckt. Waren sehr günstig und top erhalten, deshalb hab ich gleich alle genommen, die da waren.
Siehe auch meine Signatur
Gruß Tobi
Lightyear Inventar
|
OT:
Ha, Tobi, Deine Signatur habe ich noch gar nicht mit Bewusstsein registriert...
Ein Bruder im Geiste, das lob' ich mir
Back to Topic:
Ich habe auch so einige Zangen von Klauke, zudem noch für die größeren Querschnitte bis 300mm² ein Sortiment mit Hydraulikpumpe und dazugehöriger Schere.
Für Gonzo halte ich übrigens auch die K25 für ausreichend.
Da der Übergang privat / beruflich bei mir fliessend ist (bzw. kaum existiert), habe ich das Zeuch halt einfach...
Werkzeugfetischisten sibd die besseren Menschen
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 380651
Deneriel Schriftsteller
|
@Schmerzmittelchen: Ich bezog mich auf den Querschnitt, der sollte bei weniger als 6qmm anfangen. Gut, _dir_ würde ich glauben daß du das für normale Haushaltsinstallation als Minimum ansiehst
@Rest der Werkzeugfetischisten: Wow, hier gibts ja noch mehr vernünftige Leute
In Anlehnung an ein bekanntes Ami-Sprichwort:
Es gibt nichts besseres als viel gutes Werkzeug,
außer noch mehr gutes Werkzeug.
|
BID = 380653
|
kollegen ich danke euch... wie bereits geschrieben wirds ne K25 werden.
glücklicherweise ist bei mir beruf und privat getrennt... verleg im privat bereich selten 4x150mm² NYY
bzw. eher selten 20 kV geschichten daher sind querschnitte bis 16mm² privat i.o.
werkzeug kann man wirklich nie genug haben... ist wie mit schuhen bei frauen... oh ich schweife ab...