Autor |
Gerät mit HDMI Ausgang an DVI eines Computer-Monitors Suche nach: hdmi (825) |
|
|
|
|
BID = 380418
fabianschuiki Gesprächig
|
|
Hi,
Kann ich ein Gerät mit HDMI Ausgang mit einem HDMI->DVI Kabel direkt an einen Computer Monitor mit anschliessen (in meinem Fall ein Apple Cinema Display).
Grüsse,
Fabian |
|
BID = 380423
HansG Schreibmaschine
|
|
Im Prinzip schon, nur muss der Monitor das Ausgabeformat beherrschen. Dass dürfte aber in den seltensten Fällen der Fall sein, da Computermonitore kein interlaced Signal darstellen können (wozu auch?). |
|
BID = 380427
fabianschuiki Gesprächig
|
Achso, schade.
Hab mir eben eine Spielkonsole der neuen Generation gekauft (Xbox 360), die würde ich gerne an meinem Computer-Monitor betreiben, da der rein technisch gesehen die volle HD-Auflösung darstellen könnte.
Ich hab mich mal umgesehen, ob es gute HD-Wandler gibt, an die ich meine Konsole hängen könnte, bin da aber nicht fündig geworden. Oder gibts da doch was?
Gruss,
Fabian
|
BID = 380438
djtechno Inventar
|
Nee, gibts nicht, weil die sesselpupser von der filmindustrie ja derart panische angst vor raubkopien haben, daß sie lizenznehmern des hdmi/dvi standards den bau von solchen wandlern verbieten, man könnte ja, wenn man den geschützten hdmi in ein unegschütztes dvi wandeln, eien raubkopie ziehen ...
Einer der Gründe, warum der gute alte scart wohl doch nciht soo schnel aussterben wird...
Marcus
fabianschuiki Gesprächig
|
Ah oke. Bisschen paranoid das ganze.
Ich denke nicht dass der Eigenbau eines solchen Wandlers mit einem µC möglich ist, oder? Die Datenraten sind wohl zu hoch...
|
BID = 380554
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| weil die sesselpupser von der filmindustrie ja derart panische angst vor raubkopien haben, daß sie lizenznehmern des hdmi/dvi standards den bau von solchen wandlern verbieten |
QUELLE BITTE!!!!
P.S. Substantive jetzt noch mit Kapitälchen am Anfang, dann isses wohltuend für's Auge, Es wird langsam. Respekt mein Lieber