Nordmende TV Spectra SL 72 TD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Nordmende Spectra SL 72 TD |
|
|
|
|
BID = 379654
olm Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TD
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Seit neustem verschwindet das Bild, daß heißt es wird langsam immer dunkler bis es nur noch schwarz ist. Ton bleibt. Nach mehreren Minuten ist das Bild auf einmal wieder da. Sieht so ähnlich aus als würde man den Kontrast bzw. die Helligkeit rausnehmen. Habe erst an einen defekten Folienschalter gedacht, aber da würde ich ja den Balken (Menü) im Bild haben. Außerdem habe ich zum testen die Folienschalter abgeklemmt.
Kann man mir bzw. dem Gerät noch helfen?????
Gruß Olm |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 379699
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Sichtprüfung durchführen.
Bei gutem Licht alle Lötstellen nach dunklen Ringen bzw. Unsauberkeiten u.ä. untersuchen. Ist etwas mühsam, und man braucht u.U. eine sehr gute Lesebrille.
Vor allem Lötstellen bei Strom- und Spannungs kritischen Stellen können so was optisch zeigen.
Freilich kann man loslegen und irgendwelche Netzteilwichtigen Kondensatoren tauschen usw... aber erst mal richtig hinsehen ohne Messgeräte.
MfG Varaktor
PS: Hab erst gestern nun endlich einen Nervigen-Kontakt nur durch Sichtprüfung aufgedeckt.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425941 Heute : 4988 Gestern : 5459 Online : 287 29.11.2024 23:26 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201120376587
|