Muha ;D ich glaube wennsch alle details auflisten wuerde ... ohje das wuerde dauern LOli
die grundlegensten singe sind jedoch:
Router (2x , einer als reserve wenn der eine streikt ;D )
IBM geraete mit P1 200er CPU ne 850er hdd un 64mb ram AT IBM eigenbau Oo
Dennoch n server Advantech RS-200 ( 2x P3 1Ghz , 4096Mb ram und 6x 137Gb SCA2 hdds )
gute 15 IBM Pcs ( 300PL ) PII 400Mhz 128/192MBram und 6,4gig hdds ( firmenaufloesung, dienen als internetmoeglichkeit fuer freunde, UND man will es kaum glauben,.... alte spiele wie C&C ar 1 +2 usw laufn dadrauf auch und werden gezoggt ebenso wie die UT 436er vers .. xD da isses vom vorteil baugleiche keksdosen zu haben
![](/phpBB/images/smiles/smilie_klatsch.gif)
, weil sich da keiner drum pruegeln kann" eeh der iss besser blablA" lolI
dann gehts weiter zu meinem Mobilen krams fuer lanpartys ...
2x P3 1 Ghz, 512mb ram, 30gig hdds ...
1x 1400er amd athlon C ebenso 512mb ram und ne 40er hdd
3x P3 800Mhz 512mb ram und 20er hdds ..
nen HP kayak server 2x P3 500Mhz 2gig ram Oo und 3x 9,1 er UW scsi hdds
ginge noch weiter aber biss die auflistung fertig iss da wuerdsch morgen noch schreiben ;p sind alles alte rechner ( teils alte rechner sag ich dazu ;oP ) die aus verschrottungen und verschenkungen uebrigblieben
insgesamte stueckzahl ( NUR clientrechner OHNE server / notebooks etc ) betraegt 32 systeme teils mit 15er / 17er Tfts ....
ansonste noch notebooks:
Einmal irgendsolch ein von olivetti mit PII 266Mhz 128MB ram und ner 3,2er hdd
dennoch nen IBM thinkpad 600X 500er P3, 128MB ram,12gig hdd ...
dennoch ein IPC powernote mit amd 2000+(1,6Ghz) 512mb ram und ner 30er hdd .. ^^
ach zu den servern mussch noch einen zaehlen des faellt mir jetzt ein xD issn aelteres teil aber tut seinen dienst ohne probs : HP netserver LH2 PII 333Mhz (2xCpU) 512mb ram und 6x 37 gig hdds SCA2
switches ... zwar NOCH 3com mit 10Mbits aber wurscht die werden im laufe der naechsten umbauten erneuert
4x 3com 3C16950 Superstack II switch 1100 ( 24port 10Mbit / 2x 100Mbit / 1x glasfaser 100Mbit
die glasfaserabgaaenge sind mitm advantech server verbunden ( alles 19" montage )
dazu kommt noch ne hardwarefirewall aus dem hause Watchguard ...
firebox II ^^
was einem nich so alles inne haende fiel ...
und des was mir persoehnlich gefaellt;p
ALLEs saeuberlich montiert in einem zentralen 19" schrank der ca 170cm hoch ist ( ohne rollen ) und dennoch wurden alle kabelstraenge ( rein cat 5e UND glasfaser zum nachbarn rueber *g ) fein im bruestungskanal verlegt, genauso wie alle abgriffe also an den rechnerplaetzen 2x schuko ( rechner / monitor , einzeln abgesichert mit B6 automaten )
also wenn das mal nich overkilled is
also ehrlichgesagt meine kollegen haben mich schon fuer bekloppt erklaert, ewil zu dem ganzen geruempel kommen ja noch ne große werkstatt und und und dazu Oo und das fuer nen 20jaehrigen jungschen spund xD
( entschuldigt mir meine kuerzelchens wie zB xD und dergleichen, das passiert wenn man 5 jahre im selben chat angemeldet iss der eigentlich recht beruehmt in De is loli )
greetingS alF
Ohje nu habsch doch das modernste vergessen fast xDD ihr wisst ja wie das mit dem alzheim so sein kann ... tükische krankheit ....
naja es schmuecken och einmal nen MSI barebone PC mit Celeron 2ghz CPU 512mb ram 40er hdd
nen eigenbau PC P4 2,4ghz , 1gb ram und ner 80er hdd
noch nen AMD 2100* ( 1,7 GhZ ) 1gb ram und ne 80er hdd ...
nuja was soll man dazu sagen ,,, isch finds overKilleD
der brueller .... die vattenfall leutchens freuen sich dat einer wie ich schon nen eigenes AKW benoetigt um scho alleine seine beleuchtungsspielchen zu fahren LOL ^^
( total daneben also nich passend zur rubrik aba wurscht ;p
hab in JEDEM wohnraum pro 4~5 m² ne verspiegelte leuchte installiert mit 2x 65W *g ... NEin keine 58er wie ihr denkt, es sind echte 65er rohre aus ddr bestaenden herstellers narva lol )
greetings take 2^^
alf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 24 Nov 2006 23:27 ]