Autor |
Elektrogeräte - Haushaltsgeräte |
|
|
|
|
BID = 28404
admin Administrator
|
|
So das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Mal sehen wiwviele weitere Interessierten noch da sind.
admin
|
|
BID = 28669
etkaro1 Gerade angekommen
|
|
Das wäre super tolllllllll !!!!!!!
|
|
BID = 28688
Bubu83 Schreibmaschine
|
@Black Adder,
F5 zeigt unsere Blomberg-Waschmaschine an, wenn was am Motor nicht stimmt. In unserem Fall total runtergelaufene Kohlebürsten.
Und genau für sowas wäre so ein Forum super. Bitte macht das. Ich glaub, das Interesse ist da.
Gruß
Bubu
|
BID = 28723
BMW Driver Gelegenheitsposter
|
So ein Forum wäre sicher praktisch. Habe mich selbst schon mit diversen Haushaltsgeräten rumgeplagt.
Electronicfox Schreibmaschine
|
So ein Forum wäre toll. Meine Mutter hat seit 4 Jahren einen LG Staubsauger der ganz gut läuft, musste erst einmal einen neuen Triac im Regler einbauen. Das Problem ist, ich weiß nicht wo man den Schlauch und das Teleskoprohr her bekommt. LG liefert nur an Leute mit Gewerbeschein und weiß nicht wo man diese Teile bekommt. So ein Forum könnte wirklich bei meinem Problem und natürlich auch andere Personen mit Problemen in Sache Haushaltsgeräte weiter helfen.
Tim B. gesperrt
|
Gut Idee! Ich sehe schon den ersten am HV Kondensator der Mikrowelle kleben.
|
BID = 28789
Memphis Raines Neu hier
|
|
BID = 28795
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
Tim B. hat am 16 Aug 2003 23:03 geschrieben :
|
Gut Idee! Ich sehe schon den ersten am HV Kondensator der Mikrowelle kleben.
|
Vorsichtsmassnahmen gelten immer.
Es hat aber auch noch niemand an seiner Hausverteilung gehangen und von seinem Fernseher wurde auch noch kein Forenmitglied gebissen.
Entsprechende Hinweise sollten dann natürlich nicht fehlen, zumal kaum jemand einen Trenntrafo besitzen wird an den man eine Waschmaschine oder Mikrowelle hängen kann.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Ein Haushaltsgeräteforum wäre nicht schlecht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 28805
Dennis aus dem Wald Stammposter
|
bin auch der meinung das dein hhg forum gut wäre!!!!!!
BlackAdder gesperrt
|
Zitat :
| Es hat aber auch noch niemand an seiner Hausverteilung gehangen und von seinem Fernseher wurde auch noch kein Forenmitglied gebissen. |
Mit Verlaub, aber in einem TV oder Monitor werden Energien von wenigen 100 Watt umgesetzt. Und das nur zu einem Bruchteil in Form von HV. Bei der Mikrowelle sind das einige KV bei nahezu einem Ampere. Der Unkenruf von Tim B. ist also durchaus gerechtfertigt.
Und du selbst sagst ja, dass wohl keiner einen Trenntrafo mit der nötigen Leistungsreserve für den Betriebe einer Waschmaschine besitzen wird. Und wenn du dich mal in den älteren Häusern umgesehen hast, wirst du auch wissen, dass es um FIs und DIs sehr schlecht bestellt ist (Vorschrift hin oder her!). Nimm dazu die Unwissenehit der Ratsuchenden, die sich an etlichen Stellen im Forum zeigt, und du hast einen tödlichen Mix. Mit dem DMM aus Neugier am Focus der CRT herum messen ist was anderes als damit in der HV-Sektion der Mikrowelle herum stochern. Bei beiden Aktionen wird das Messgerät drauf gehen,- doch was ist mit dir?
Daher von meiner Seite ein klares; Wenn solch ein Forum, dann nur mit Einschränkungen. Fernsehbasteln und Elektrobasteln sind zwei paar Schuhe.
|
BID = 28873
armarda Gerade angekommen
|
Hallo!!
Habe eine Eclipsa Candy Ce435,bei ihr ist das Kugellager der Waschtrommel völlig ausgeschlagen,habe sie schon in ihre Bestandteile zerlegt.Komme aber nicht an das lager ran.Die Trommel sitzt immernoch in dem Plastegehäuse.Könnten ihr mir bitte einen brauchbaren Tipp geben?Oder wüssten ihr wo ich an eine Montageanleitung\Explosionschema oä. bekommen könnte...Irgendwie braucht man scheinbar einen Abzieher oä.
Bin für jeden Tipp Dankbar
Mfg Sebastian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: armarda am 19 Aug 2003 3:21 ]
|
BID = 28919
joe Schreibmaschine
|
Wäre ne Prima sache ein extra Forum für Hausger.
|
BID = 29024
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Reparaturtips für weiße Ware sind immer zu gebrauchen.
|
BID = 29254
admin Administrator
|
|