Costructa Spülmaschine CP505J2 Problem

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  19:00:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Spülmaschine Costructa CP505J2 Problem

BID = 379376

tanja1

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Constructa CP505J2. Sie spült und wäscht genau einmal.Beim nächsten Waschgang fängt sie kurz an und bricht dann ab, bzw. bekommt kein Wasser. Danach haben wir die Spülmaschine herausgeholt und gekippt, so dass das Wasser herauslaufen konnte. BEim nächsten Mal ging es problemlos aber leider auch nur einmal. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vielleicht einen Tipp hat, woran es liegen könnte! Tanja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379483

Jürgen288

Inventar

Hallo Tanja1,

Zitat :
fängt sie kurz an und bricht dann ab, bzw. bekommt kein Wasser. Danach haben wir die Spülmaschine herausgeholt und gekippt, so dass das Wasser herauslaufen konnte.

Wenn das Programm durchgelaufen ist sollte das Wasser aus dem Spülraum abgepumpt sein.
Auch gleich zu Programmstart schaltet die Ablaufpumpe für ca. 30``ein, danach beginnt das "Wasserziehen".
Kannst Du die ersten 30`` die Ablaufpumpe hören, und ist der Pumpentopf unter dem Spülraumsieb nach Gebrauchsanweisung gereinigt?
Welche Techn.-Erfahrung hast Du mit Haushaltsgeräten und steht Dir ein Meßgerät zur Verfügung?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 379531

tanja1

Gerade angekommen

Hallo Jürgen, die Pumpe funktioniert in den ersten 30 Sekunden (ich habe extra Wasser reingeschüttet, um zu sehen, ob es später abgepumpt wurde). NAch diesen ca. 30 Sekunden allerdings - am Punkt ,an dem eigentlich Frischwasser hineingepumpt werden sollte, hat die Spülmaschine komplett aufgehört (vielleicht ein PRoblem vom AquaStopp?)

Mir ist noch aufgefallen, dass ich seit Kurzem TAbs benutze, in denen das Salz auch bereits drin ist - aber das kann ja eigentlich nicht der FAll sein,oder?
GRüße

BID = 379534

röhre

Inventar

Hallo.

Reinige einmal die Schläuche von der Eifülltasche zum Sumpfboden.
Das Wasser wird nicht schnell genug in die Maschine laufen und überlaufen.

gruß
röhre

BID = 380156

tanja1

Gerade angekommen

danke für die tipps. wir haben die ganze spülmaschine zerlegt und sämtliche einzelteile gereinigt, aber nun habe ich immer noch dasselbe alte problem...da muss wohl ne neue her...
vielen dank und viele grüße, tanja

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183849896   Heute : 7779    Gestern : 10115    Online : 219        29.4.2025    19:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260331630707