Netzwerkkabel

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Netzwerkkabel

    







BID = 378929

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni
 

  


Hallo,
ich wolte mir meine Netzwerkkabel jetzt selber machen. Dafür wollte ich mir diese Stecker bestellen: http://www.reichelt.de/?SID=27H-pUB.....ET=16(gehen die auf der Zange oder müssen es diese Stecker seinhttp://www.reichelt.de/?SID=27H-pUB.....ET=16 da ja auf der Zange "für Hirosen Stecker steht"?), das wäre nähmlich diese Zange http://www.reichelt.de/?SID=27H-pUB.....ET=16 und dieses Kabel http://www.reichelt.de/?SID=27H-pUB.....ET=16.

Sind die Sachen alle richtig? Kann ich mit den equitment auch RJ45 Kabel für Isdn Telefone machen?

P.S. Was ist der Unterschied zwischen einen Hirsoen Stecker und einen normalen Cat 5 Stecker.

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 378937

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

1. Die beiden Hersteller bieten nicht umsonst spezielle Crimpzangen für ihr Steckersystem an.
2. Das von dir gewählte Kabel ist ein Verlegekabel, also für feste Verlegung vorgesehen. Es ist vorgesehen, um es auf Dosen oder Patchpanele aufzulegen. Für ein Anschlusskabel ist es viel zu steif.
3. ein ISDN-Anschlusskabel entspricht einem abgespeckten Patchkabel.

BID = 378974

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Warum willst du denn selbst crimpen? Sowas macht man eigentlich nur dann, wenn man spezielle Leitungen Konfektionieren möchte, oder, noch wichtiger, genau passende Patchkabel-Längen (für Feldverteiler) benötigt! Ansonsten sind fertige Leitungen billiger und du sparst dir noch die Arbeit!

@HansG: Also ich sehe jetzt nicht, dass die Leitung eine Verlegeleitung wäre *?*

MfG, Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 19 Okt 2006  2:17 ]

BID = 378999

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Ja, du hast recht. Ist flexibles Kabel, habe es anhand der Kabelbezeichnung noch mal geprüft.

BID = 379062

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Ok dann werd ich mir die weiterhin selber machen
nur ich weiß jetzt nicht wenn ich 50 oder 100 m brauche wo kriege ich die fertig?

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 379077

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Bei Längen von 50 oder 100m solltest du dir deine Verkabelung noch einmal überlegen.Da tendiert die Sache doch eher Richtung Patchfeld-Leitung-Dose.

Für Prüfzwecke habe ich auch selbst 2 Stück 30m Patch-Leitung,die ich mittels Verbinder zusammenfügen kann.

Gruß Surf

BID = 379127

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Danni hat am 19 Okt 2006 13:44 geschrieben :

nur ich weiß jetzt nicht wenn ich 50 oder 100 m brauche wo kriege ich die fertig?



Bis 50m gibt es fertig konfektioniert.

BID = 379129

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Sali
Bei einer Länge von 100m des Netzwerkkabels wird die Übertragung stark eingeschränkt oder funktioniert gar nicht mehr.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 379202

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei uns ist 10 Meter das Maximum für Patchkabel. Alles darüber wird im privaten Bereich mit zwei Dosen gemacht (vollbelegte ISDN-Dosen ), in der Firma mit Patchpanel und Dose (da dann Kat7 und richtiger Netzwerkdose)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 379257

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Vor allem ist das auch unprofessionell: Wenn man sowas sieht, weiß man sofort, dass derjenige wenig Kompetenz im Bezug auf Netzwerke besitzt!

MfG; Fenta

BID = 379331

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Also die leitung sollte max. 50m sein. SOnst müsste ich Cat 7 nehmen oder?

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 379334

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Darf man fragen was du vorhast? 100 Meter? Wohnst du in einem Schloss oder in ner Ritterburg ?

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 379464

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Ich muss von Ganz oben Dachboden bis in den Keller. Also das wären 4 Stockwerke + Verlegung. 30-40 m

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 379548

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
also ich muss sagen, dass grosse leitungslängen schnell zusammenkommen, ich hab einen uplink vom router im erdgeschuss zum switch im obergeschoss gemacht (durch 3 räume und eine treppe, da kommen ganz schnell (bei mir) 35 m zusemmen, obwohl es luftlinie nicht mal 10 m sind, aber wenn man in alle ecken der räume muss ...

bei 100 m glaub ich aber nicht, dass das noch sinnvoll funktioniert. aber die 35 m bei mir sind nichtmal geschirmt

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 379550

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Danni hat am 20 Okt 2006 21:21 geschrieben :

Ich muss von Ganz oben Dachboden bis in den Keller. Also das wären 4 Stockwerke + Verlegung. 30-40 m


Verlegeleitung in Rohr oder Kanal + Dosen an den Enden. Potent(z)ialausgleich nicht vergessen. CAT5e reicht immer noch.

Lutz


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196072   Heute : 2479    Gestern : 4612    Online : 534        18.10.2024    15:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304780006409