Siemens HiFi Verstärker Audio Anlage RE777 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Siemens RE777 |
|
|
|
|
BID = 378749
zebralerche Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : RE777
Messgeräte : Multimeter
ich möchte den Audio-Eingang meine zweiten Endstufe regelbar machen und dafür ein Stereo-Poti einbauen, da ich die Endstufe als Zweit-Endstufe für meinen Passiv-Subwoofer nutzen möchte. Ich möchte daher die Möglichkeit haben, die Lautstärke des Subwoofers zu regeln. Die Endstufe hat einen normalen DIN 5Pol Hochpegel Eingang.
Kann mir jemand sagen, welche Werte das Poti haben muß? Ich denke ich muß logischerweise ein Stereopoti nehmen und dann den linken und rechten Kanal einfach damit regeln. Die Masse schleife ich ja direkt durch. Oder muß ich es irgendwie anders lösen.
Danke für eure Hilfe
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 378760
tsaphiel Inventar
|
|
meines Empfindens nach ist ein Subwoofer Mono.
zebralerche Gerade angekommen
|
Subwoofer sind immer Stereo! Entweder 2 Basslautsprecher oder 1 Doppelschwingspulenlautsprecher. Das Hörempfinden unter 100Hz ist mono, weil der Mensch so tiefe Frequenzen nicht mehr orten kann.
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386847 Heute : 1580 Gestern : 6874 Online : 588 24.11.2024 10:28 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0173580646515
|