Erfahrungen mit Live Übertragungen auf Veranstaltungen (VIDEO)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Erfahrungen mit Live Übertragungen auf Veranstaltungen (VIDEO)

    







BID = 378731

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891
 

  


Hi,

ich soll für eine Veranstaltung, eine live Übertragung von 1 oder 2 Kameras auf einen Beamer oder eine kleine Viedowand realisieren.
Da ich das Zeug irgendwo ausleihen muss, wollte ich fragen, ob jemand weiß wo man sich im Internet zu dem Thema informieren kann, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde.
z.B. welche Videstandards werden verwendet(z.B. FBAS, RGB)
wie siehts mit der Kabellänge aus, ist eien Funkübertragung sinnvoll oder überhaupt möglich.

Da es hier mehrere Mitglieder gibt, die offenbar in der Branche arbeiten, bzw. Erfahrung haben, würde es mich freuen Erfahrungen zu hören.

Gruss Peter

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 378779

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Also Videostandards sind häufig egal...

Wenn du schon von einer kleinen Videowand sprichst lohnt sich Funk wahrscheinlich nicht, höchstens wenn eine Kamera mobil sein soll...
Kabellänge, sollte nicht wirklich kritisch sein, schau dir mal an, was einige Verleiher so im Angebot haben:

VIDEO: http://www.kompakt-sound.de/templat.....aid=2
LED: http://www.kompakt-sound.de/templat.....aid=2

Zu Preisen und Marken kann ich dir nicht so viel sagen, da ich kaum mit sowas in Berührung kommen, da wendest du dich am besten an psiefke

mfg und viel spass bei der Veranstaltung

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 378877

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Fas alle Beamer beherschen FBAS. Verwende, wenn es geht nur Kabelübertragung. Funk ist nicht geeignet. Verwende, wenn möglich, immer nur ein Kabel zur Kamera oder zum Beamer, also nicht 2 mit Adapter verbunden um ein langes zu bekommen. Ab 500meter Kabellänge sollte ein Verstärker an Anfang der Qelle eingebaut werden. Für Blenden brauchst auch einen Digitalvideomischer. Licht nicht vergessen. Das Bühnenlicht ist nicht geeignet.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379105

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Danke, bis zur Veranstaltung ises noch ein bischen hin, wenn ich wieder Fragen hab, werd ich auf euch zurückkommen.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194570   Heute : 977    Gestern : 4612    Online : 777        18.10.2024    9:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208358764648