EBD Waschmaschine  WA 2114 EASY

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:33:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine EBD WA 2114 EASY

Fehler gefunden    







BID = 378168

der_opa

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Michendorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 2114 EASY
S - Nummer : 20042215380-010010283-01
FD - Nummer : 0000000000
Typenschild Zeile 1 : k.a.
Typenschild Zeile 2 : k.a.
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Erst mal Glückwunsch zu dem doch sehr umfangreichen Forum.

Das liebste Spielzeug meiner Frau, der WA 2114 easy von EBD, weigert sich weiterhin seine Arbeit zu verrichten.

Das Gerät ist mittlerweile 27 Monate alt, also gerade so am Garantieanspruch vorbeigerauscht :-(, und hat nun folgende Macke:

Bei Aktivierung des Hauptwaschganges (60 Grad) kommt der FI-Schalter (und nur dieser - also keine weiteren Sicherungen).
Anfangs ließ sich dieses Übel durch Wahl eines Waschganges mit niederen Temperaturen austricksen, aber was soll ich sagen - das Teil lernt dazu. Zudem löste sich das Problem auch durch mehrmaliges wiedereinschalten des FI-Schalters - da hatte dann wohl das verursachende Bauteil keine Lust mehr meine Frau zu verschaukeln - und nun spielt es voll die beleidigte Leberwurst. Ergo, der FI-Schalter kommt - egal was gedrückt wird.

Nun hab ich mal die Maschine von innen betrachtet, aber wirklich was erkennen (für die mögliche Ursache) konnte ich nicht, da ja kaum noch was drinn ist. Der Kasten für das Waschmittel ist ein wenig undicht gewesen, jedoch konnte ich keine Stelle ausmachen, an der Das Wasser einen Kurzschluss verursacht haben könnte. Das einzige was ich jetzt vermuten würde, dass vielleicht diese Leiterplatte ein Ding weg hat - aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Mein Problem ist, dass ich nicht sagen kann ob erst die Maschine geleckt hat und diese Störung verursachte, oder ob andersrum, oder gar völlig unabhängig voneinander.

Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Servicediensten machen konnte, möchte ich erst diesen Weg gehen um die Schadensquelle einzugrenzen.

Und nun würde ich mich freuen wenn hier jemand eine passende Erklärung/Lösung parat hätte.

der_opa

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196418   Heute : 2826    Gestern : 4612    Online : 576        18.10.2024    16:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281598567963