Platine aus den frühen 70ern Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Platine aus den frühen 70ern Suche nach: platine (26613) |
|
|
|
|
BID = 378082
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
|
Hallo,
ich hab noch einen Fund zu zeigen. Ich habe keine Ahnung, was für einen Zweck diese Karte hatte. Vielleicht kann sich jemand was drunter vorstellen...
Hier einmal ein paar Bilder vom guten Stück.
Gefunden hatte ich dieses in einer alten Fabrik, wo die Schulband ihren Proberaum hatte, ca. 1998.
Und jetzt beim Umzug ist diese Platine wieder aufgetaucht.
Damals waren 2 dieser Platinen als Modul verschraubt und hatten da, wo die Drähte raus gucken einen Stecker. Die 2 Platinen waren zu 100% identisch und elektrisch nicht verbunden. Ist aber schon sehr lange her.
Im jugendlichen Leichtsinn habe ich diese Module dann auseinander gebaut, um mit den Transistoren zu experimentieren. Dies ist die einzige Platine, die noch intakt ist.
Auf Wunsch mache ich auch Bilder aus gewünschter Perspektive.
Viele Grüße & schönen Abend noch
der Becky |
|
BID = 378116
Kleinspannung Urgestein
|
|
Für die frühen 70er sieht das doch gut aus...
Wenn ich´s nicht vergesse,mach ich mal ein Photo einer Platine,die unsere amerikanischen Freunde in der Zeit so fabriziert haben,und heute noch als Ersatzteil erhältlich sind.Dagegen ist das doch schon Hi-Tech... |
|
BID = 378139
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
Diese Platine stammt aus der ehemaligen UDSSR. Laut Beschriftung ist sie im März 1972 gebaut (3-72 und 2-72 auf mehreren Bauteilen)
Mich hat es gewundert, wie unsauber die Platine geätzt ist. Die Transistoren der anderen Platinen sind noch zu 100% ok. Ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch funktionieren würde.
Bilder würden mich schon interessieren
|
BID = 378417
Kleinspannung Urgestein
|
Ja,Bilder sind versprochen.Muß mir nur mal ne Digi-Cam borgen,und auf Arbeit schmuggeln.Unsere sowjetischen Freunde konnten wenigstens zu der Zeit schon ätzen,das Teil was ich meine ist Zeitrelais in Bowlingmaschinen,und noch mittelalterlich auf Lötösenleisten aufgebaut Kannste heut noch so bestellen,ich hab bloß grad keins auf Lager mehr,muß ich erst den Schaltkasten aufmachen und heimlich ablichten(El-Chefe sieht das nicht gern).Da siehst dann mal historische Technik made in USA .Kann aber noch paar Tage dauern..
|
BID = 378706
shark1 Inventar
|
Also ich finde auch, dass die Platine noch gut ausschaut!
Habe mal sowas im Stall gefunden, sicher auch so alt, aber war leder so versifft, dass es nun http://www.zak-kempten.de/mhkw_1.html in Flammen auf gegangen ist
Shark1
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182268363 Heute : 3851 Gestern : 4409 Online : 385 1.11.2024 19:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0422050952911
|