Autor |
|
|
|
BID = 388425
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Nee, ProximaX ich bin nicht neidisch.
Ich will nur als ganzes nach Hause kommen. Ich fahre nun mehr als 20 Jahre und die zwei Unfälle die ich hatte waren von Verrückten verursacht.
Da ändert sich die Einstellung doch ziemlich schnell, wenn man im Krankenhaus aufwacht.
Ich für mich halte mich an den Verordnungen, denn diese sind doch bestimmt nicht aus langeweile gemacht worden.
Ich sage immer:
Wer es eilig hat sollte einen PPL machen und fliegen oder eben etwas früher losfahren und einen Stau oä. einkalkulieren.
Es ist doch nicht wichtig wenn man um 10 Minuten zu spät ist, nach einem Unfall ist man ja noch viel später dran...
Als Hobby kann ich die Bolzerei schon überhaupt nicht verstehen. Und wenn das schon unbedingt sein muß dann eben auf einer Rennstrecke aber nicht mitten in einer Stadt oder auf Straßen auf denen sich auch noch andere befinden.
Stelle Dir doch mal vor wenn bei den Gardasee Rennfahrern plötzlich ein Hirsch auf der Straße steht. Abgesehen davon das der Hirsch platt ist ist der Fahrer auch platt und diesen Hohlkopf müssen andere retten. (Aber wehe, wenn bei einem Rettungseinsatz ein weiterer "Rennfahrer" aufkreuzt)
Zugegeben, ich kann nicht so wie diese Personen fahren, ich will es aber auch nicht, denn ein Fahrzeug kann auch einmal unkontrollierbar werden. Vielleicht ist das der Reiz?
Die Gumball Teilnehmer sind Personen welche auf viele eine Vorbildwirkung haben. Reich- schön- tolle Villen und auch tolle Autos. Eben diese Vorbildwirkung lässt den einen oder anderen Schwachoni in seiner Blechbüchse auszucken und will womöglich das nachmachen. Das nenne ich Verantwortungslos.
Gumball Teilnehmer würde ich sicher nicht mit einer Geldstrafe davonkommen lassen. Ginge es nach mir: Auto weg und Haft, basta!
Motorsport ist für mich langweilig. Was machen die da?
Im Kreis fahren, wie Kleinkinder mit einem Dreirad, eben nur viel viel schneller.
Das ist natürlich MEINE Meinung, andere sind AUCH OK!
Faszinierend, wenn überhaupt, finde ich eher diese Sportarten bei denen KEIN technisches Hilfsmittel zum Einsatz kommt. Das ist aber nicht spektakulär genug und daher von der Masse auch nicht gewollt. So einfach ist das.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2006 16:20 ] |
|
BID = 388438
|
|
Nachtrag:
Haben professionelle Rennfahrer eine Zusatzausbildung?
Ich denke ja!
Fahren diese Profis in der Stadt wie die Berserker?
Eher nicht!
Haben "normale" Autofahrer eine Zusatzausbildung?
Die meisten sicher nicht!
Darf ich mit meiner Ausbildung Geräte reparieren? Bin ich mir der Folgen bewusst die entstehen können? (gewerblich)
Ja!
Darf ich mit meiner Ausbildung in einem EVU einen Hochspannungsverteiler bauen?
NEIN!
Darf eine Person mit "normalen" Schulwissen Geräte reparieren bzw. Hochspannungsverteiler bauen?
Sicher nicht! (div. Teilnehmer werden im Forum deshalb zurecht gemaßregelt)
Frage:
Warum tun sie es?
Das gleiche gilt analog zu den "normalen" Führerscheinbesitzern.
Liege ich SOOO falsch?
Andernfalls müßte doch als Umkehrschluß auch hier ALLES erlaubt werden!
Wie heißt es so schön:
Quod licet... und ich bin auch oft genug der "Bovi"!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2006 17:05 ] |
|
BID = 388756
Tom-Driver Inventar
|
Hallo Nabruxas,
als "quasi-Berufskraftfahrer" stimme ich Deinen Auslassungen uneingeschränkt zu!
(Auch wenn sich das Ganze vielleicht geschickter hätte formulieren lassen... )
Gruß, Tom.
ProximaX Schreibmaschine
|
Hallo nabruxas!
Die Strecken sind gesperrt für den normalen Verkehr und die Zuschauer stehen an "günstigen Punkten" wo normalerweise kein Fahrer ins Gehölz rutscht.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 388793
|
?Auch bei dem Stockholm Bleifußindianer?
(Überrascht sei?!)
Wie auch immer, wenn auch nicht glücklich formuliert. Zumindest ich habe mal meinen "Zorn" losgelassen.
Denn Idioten fahren immer noch genug herum!
Frei nach dem Motto:
Jeder ist ein Gehirnträger, nicht jeder ein Gehirnnutzer.
Tom-Driver Inventar
|
So isses!
Tom (heute echt "Sonntagsfahrer"-geschädigt...!)