SONS Piranha elektronische Zündung Moto Guzzi Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Sonstige SONS Piranha elektronische Zündung Moto Guzzi |
|
|
|
|
BID = 377689
BlueMex95 Neu hier

|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Piranha
Gerätetyp : elektronische Zündung Moto Guzzi
Messgeräte : Multimeter
leider hats mir gestern ein elektronisches Zündmodul von Piranha gegrillt. Ursache war falsche Anschlussbelegung, da der Vorbesitzer das Anschlusskabel verlängert hatte, aber mit den falschen Farben. Der Besitzer hatte das Ganze dann zerlegt und vergessen wies angeschlossen war.
Auf der Platine finden sich überwiegend Teile, die ich kenne und die auch leicht zu besorgen sind, abgesehen von 2en.
Das wären zum einen die Leistungstransistoren.Ich habe sie zwar bei einem Zulieferer gefunden, aber ich würde lieber einen Vergleichstyp von Conrad oder Reichelt bestellen.
Es handelt sich um den Transistor 83 48 TIPL774 BRITAIN
Kann mir jemand sagen, welchen Vergleichstyp ich verbauen könnte?
Und dann wäre da noch ein IC, wobei ich nicht weiß, was ich davon halten soll:
MC14093BCP. Ist das ein programmierter EPROM oder ein reiner Logikbaustein, der nicht programmiert werden muss, so dass ich ihn im Fall eines Defekts einfach austauschen könnte?
Schonmal vielen Dank für eure Beiträge, bin bisher immer gut beraten worden
Gruß
Mex |
|
BID = 377693
Nukeman Schriftsteller

|
|
Hallo Mex,
der IC ist ein Standard-CMOS Logik-IC. Es ist ein 4fach
NAND mit Schmitt-Trigger-Eingängen,
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
und kann nicht programmiert werden. Also bestellen,
reinstecken, fertig.
Den Transistor kennt alldatasheet auch,
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
Wenn man den nicht direkt bekommt, müsste man entsprechend
der technischen Daten mal nach einem Austauschtypen suchen.
Auf die Schutzdiode achten! Die muss dann extern
verbaut werden, wenn sie nicht im Transistor integriert ist.
Viel Erfolg!
Gruß,
Stefan
|
|
BID = 386683
BlueMex95 Neu hier

|
Servus,
habe die Transistoren in Landshut noch bekommen. Es war wirklich nur einer abgeraucht.
Ausgetauscht, Zündung eingebaut, geht
Danke für die Tipps
Gruß
Mex
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184716030 Heute : 5774 Gestern : 9207 Online : 161 16.7.2025 15:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0324158668518
|