Funkfernbedinung - Busch - Ferncontrol

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Funkfernbedinung - Busch - Ferncontrol

Problem gelöst    







BID = 377684

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Kollegen,

folgende situation.. Aufgrund mangelender Straßenbeleuchtung möchte meine Schwester (gerade am hausbau) einen funkfernbedinung für die beleuchtung der car-ports (links und rechts vom haus). ich brauch 2 fernbedinungen und einen funkempfänger der die bleuchtungen ein und ausschalten kann... vielleicht auch die möglichkeit um weitere lampen einzuschalten. da die straße klein ist möchten sie KEINEN bewegungsmelder haben - da dieser auch bei tieren und/oder vorbeifahrenden autos die beleuchtung einschaltet. die bewegungsmelder an die innen seite des car-port zu montieren wurde auch nicht gewünscht da die möglichkeit gegeben sein soll von der straße (ähnlich einer garagentorsteuerung) funktionieren soll.
nun habe ich einen katalog von BJ- Transcontrol HF
ist das system zu empfehlen (erfahrungswerte) (alternativen?) und kennt jemand den preis des BJ systems ?
ich sag schon mal danke für eure hilfe und ratschläge
noch ein hinweis es ist kein bussystem im haus vorhanden - installation -> klassisch

BID = 377732

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Hi,
Das BJ System ist recht gut,aber auch leider nicht gerade das,was man günstig nennen könnte.Als Alternative schau mal bei dieser Fa vorbei-
http://www.schalk.de/de/produkt.php?id=br&br=FUNKSCHALTSYSTEM

Aus eigener Erfahrung kann ich sie nur empfehlen.

Gruß Surf

BID = 378071

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Hallo Gonzo,

zu der BJ kann ich nichts sagen, sorry. Ich mußte für einen Kunden mal eine Fernbedienung von der Firma Jung einbauen. Der Kunde war Jung-Fetischist!

Also ich muß sagen, die Dinger sind VERDAMMT GUT!!! Hatte ich selbst nicht erwartet, denn der Empfänger war im mit Stahbeton gegossenen Keller untergebracht, ging nicht anders! Der Witz, Handyempfang hatte ich dort nicht, aber ich konnte mit dem Sender durch den ganzen großen(!) Garten laufen und überall SICHER schalten. Ich muß sagen: RESPEKT!

Jung hat eine Menge an verschiedenen Funkelementen. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Preis erinnern. Aber www.jung.de sollte evtl. helfen!

Gira kann ich auch empfehlen. Schalten zwar nicht ganz so gut (meine persönliche Meinung) , aber durchaus sehr brauchbar.

Gruß, Hackes.

BID = 378236

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

hallo hackes,

kannst du ein bestimmtes produkt empfehlen oder gar sagen welches du verbaut hast ??

danke euch beiden !!!

BID = 378338

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Hallo Gonzo,

habe mal was im Gedächtnis gekramt:

Wir haben Sachen von Jung verbaut. www.jung.de

z.B.: LS990 Serie

Sieht aus wie ein ganz normaler UP-Schalter und kann einfach auf die Wand gepappt werden. Betrieb über Knopfzellen. Artikel LS41 (1-4 Kanäle möglich)

Geh mal auf die Homepage und dort zum FUNKMANAGEMENT. Dann in die Untergruppen Sender, Aktoren oder gar Repeater(falls Du längere Strecken überbrücken willst)

Als Sender hatten wir 48FH und als Aktoren FA10UP.

Schaus Dir einfach mal an. Habe gesehen, die haben auch einen Katalog zum Download. Evtl. sind darin auch die Preise zu finden. Müssen aber nicht die Preise Deines Händlers sein. Evtl. gibts über den Rabatt!

Wie gesagt, haben sie verbaut und ich war SEHR SEHR zufrieden!

Gruß, Hackes.

BID = 378349

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

merci hackes!!

habe den katalog bestellt

vielen dank für den tipp



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132500   Heute : 864    Gestern : 5445    Online : 578        6.10.2024    8:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206880569458