4,5 V anstatt 5V??? Klappt das? Bin Laie und bräuchte kurz Rat!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  09:36:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
4,5 V anstatt 5V??? Klappt das? Bin Laie und bräuchte kurz Rat!

BID = 27363

gemke

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe hier ein T-SINUS 930X -Funknetzwerk/Sender" liegen. Nun ist mein Steckernetzgerät defekt. Es hat eine Ausgangsspannung von 5V und hat 1000mA. Nun bekomme ich nur für sehr viel Geld ein neues Gerät (26€). Es hat einen Standardstecker mit 5,5mm/3,5mm. Nun ist meine Frage:

Kann ich auch ein 4,5V Gerät benutzen, oder ist das schädlch? (bin totaler Laie)

Besser wäre noch, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich ein Ersatzgerät (günstig) bekomme.

Vielen Dank

Marcel Gemke

BID = 27366

etechnik student

Gelegenheitsposter

Passt denn der Maximalstrom vom 4,5V Gerät? Wenn das Netzgerät stabilisiert ist und der max. Strom passt sollte das auf jeden Fall gehen gehen.

Ansonsten www.conrad.de www.reichelt.de

BID = 27569

gemke

Gerade angekommen

Hallo,

wie gesagt, ich bin Laie. Was ist denn genau gemeint mit Maximalstrom? Vorher waren 5V Spannung angelegt... Wenn das gemeint ist... Sorry

Liebe Grüße

MG

BID = 27579

perl

Ehrenmitglied

Das wichtigste ist, daß der Stecker des Netzteils die gleiche Polarität wie der originale hat, sonst machst Du evtl. das angeschlossene Gerät kaputt.