Grundig Millivoltmeter MV 20

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Grundig Millivoltmeter MV 20
Suche nach: grundig (5339)

    







BID = 376551

wafranyofl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
 

  


Hallo zusammen.

Für einen Freund suche ich eine Beschreibung des Grundig Millivoltmeters MV 20. Das Gerät gibt falsche Meßwerte aus. Deshalb sucht er eine Beschreibung der Abgleichvorrichtung. Mit einem Schaltplan wäre ihm nicht gedient, sagte er mir.

Kennt jemand eine Stelle im Netz, wo ich die gesuchten Unterlagen runterladen kann? Ich habe schon mehrere Stunden mit Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

BID = 380804

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Unaussprechlicher,

erstmal willkommen im Forum!

Ist Deine Frage so zu verstehen, daß es keinesfalls etwas kosten darf?
Oder hast Du es bei den einschlägigen Stellen nur noch nicht versucht?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 380829

wafranyofl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Natürlich möchte er ungern etwas bezahlen, wenn die Daten auch kostenlos irgendwo zu bekommen sind. Wer nicht? Mit einem Schaltplan wäre ihm nicht gedient, meinte er, sonst hätte man z.B. Lange kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

BID = 381061

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie wäre es, wenn er Lange kontaktieren würde und statt des Schaltplans (oder zusätzlich) das Service-Manual bestellen...?

Klar möchte jeder am liebsten alles kostenlos bekommen.
Dumm nur, daß dieselben Leute aber nicht selbst kostenlos arbeiten oder liefern wollen.

BID = 381071

wafranyofl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Wie Du sicher gemerkt hast, habe ich mit diesem Thema persönlich nicht viel am Hut. Lange kenne ich nur vom Hörensagen als "Schaltungsdienst Lange". Deshalb dachte ich, die würden nur Schaltpläne vertreiben. Davon abgesehen gibt es ja viele Handbücher etc. kostenlos im Netz. Da ist es sicher verständlich, daß diese Alternative gesucht wird, bevor es an die Brieftasche geht.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal sehen, ob Lange eine Webpräsenz hat.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

BID = 381103

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte mich auch nicht falsch zu verstehen!

Wenn hier Jemand was hat, gibt er gerne (ich auch).
Nur ist es eben hilfreich, schon bei der Fragestellung zu erwähnen, wo man es schon versucht hat.
Denn manch Suchende wissen gar nicht, wo sie Unterlagen bekommen (würden aber ggf. durchaus dafür bezahlen), andere dagegen kennen die reguläre Quelle, wollen aber nix ausgeben.
In Kenntnis dieses Umstands kann man dann viel gezielter antworten (und erspart sich Wiederholungen).

Und:
Ja, Lange hat eine Internet-Seite.
Siehe auch hier
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124805   Heute : 4103    Gestern : 5915    Online : 904        4.10.2024    18:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636360645294