AEG WäTro Lavatherm 3230-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:02:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm 3230-W

Fehler gefunden    







BID = 376224

Joe the Artist

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Borgholzhausen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 3230-W
S - Nummer : E-Nr. 916.011.025
FD - Nummer : F-Nr.096/943202
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 3230-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 43 CFF 01
Typenschild Zeile 3 : 647.128 170 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 3230-W
S - Nummer : E-Nr. 916.011.025
FD - Nummer : F-Nr.096/943202
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 3230-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 43 CFF 01
Typenschild Zeile 3 : 647.128 170 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich bin durch den Thread https://forum.electronicwerkstatt.d......html
von Elektroschlumpf aufmerksam geworden, der nicht nur exakt mein aktuelles Problem mit meinem Trockner beschreibt, sondern auch von den Tipps und dem mitgelieferten Foto identisch ist mit meinem Gerät. Die Steuerelektronik scheint dieselbe zu sein.
Auch meine Trocknerheizung funktioniert nicht leider kann ich auf der Platine keine so eindrucksvollen Brandspuren erkennen die keramischen Sicherungen weisen auch den gewünschten ohmschen Durchfluss auf. Trotzdem keine Heizleistung - gibt es noch Hoffnung? Woran kann es noch liegen??? Brauche Hilfe Gruß Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376245

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Joe the Artist
Willkommen im Forum
Ich würde bei einer intakten, durchgemessenen Heizung alle Lötpunkte auf der Schaltwerkplatine nachlöten. Es muss nicht immer eine verbrannte Lötstelle sein, sie kann auch kalt sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376417

Joe the Artist

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Borgholzhausen

Danke für den Tipp habe inzwischen festgestellt, dass eine Schaltung auf der Platine nicht funktioniert, die Heizung wird nicht durchgeschaltet. Wenn der Kontakt überbrückt wird springt die Heizung an und wird warm. Werde jetzt die betreffenden Lötstellen nachlöten. Wenn das nicht klappt werde ich mich wohl oder übel nach einem Schaltwerk umsehen müssen. Irgendeine Idee wo es eins gebraucht gibt?
Melde mich wieder wenn die Lötstellen nachgelötet sind. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Gruß Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376689

Joe the Artist

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Borgholzhausen

Wieder mal ins Schwarze getroffen! Lötstellen auf der Schaltplatine nachgelötet und HURRA - Es funktioniert !!! Bin begeistert und gebe mich endlich wieder dem Hobby des Wäschetrocknens hin. Habe großen Nachholbedarf - Vielen Dank für die Beratung. Bis irgendwann einmal wieder. Grüße und von Joe the Artist

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686625   Heute : 2519    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    8:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157678127289