Kuriositäten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 9 2024  12:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kuriositäten

Problem gelöst    







BID = 376977

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775
 

  


Heute auch nette Sache:
Gestern fürn Freund paar Lampen montiert, heute noch andere Sachen. Kurz vorm gehen geht das Ganglicht nicht mehr. Andere Glühlampe - selbe Chose. Wieder Duspol und Schraubenzieher geholt, paar Minuten blöd die Lampe angeschaut. Hab schon befürchtet, er müsse via Vermieter einen Elektriker kommen lassen.
Bis ich draufgekommen bin - an den zweiten Wechselschalter ist wohl ein herumstehendes Teil hingekommen und die Wippe stand in einer Mittenstellung....

BID = 377080

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

 

  

Exakt dieses habe ich kürzlich auch erlebt und leider erst gemerkt, nachdem ich Schalter und Lampe ausgebaut hatte

MfG, Fenta

BID = 377091

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Sowas passiert einem aber auch nur einmal. Hatte das mal bei uns im Hof.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 377156

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775

Na zum ausbauen wärs nicht gekommen. In einer Mietwohnung mach ich außer Lampen anschließen, Messen ob alles i.O. ist und vielleicht mal neugierig hinter Abdeckungen schauen nix... Ich kann das selber nicht brauchen wenn Mieter da unerlaubt rumfuhrwerken, also wieso sollt ich's machen (auch wenn ich bei weitem keinen so Murks machen würde wie ich von Mietern schon entfernen musste).

BID = 377158

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :

Leider kleistern 90% aller Maler die Schutzkontakte der Steckdosen gnadenlos mit Farbe zu,daher baue ich Steckdosen wenn möglich erst nach dem Anstrich ein. Da haben sich die Erfinder des deutschen Schukosystems offenbar keine Gedanken drüber gemacht.


Mein Vater hat beim Malen einfach die Mehrfachleiste für hifi und TV eingesteckt gelassen Ergebnis: Schutzkontakte Sauber,dafür sind Stecker und Zuleitung statt braun nun auf der Rückseite weiß

Wobei ich mich frage, ob man das so lassen kann, oder ob die farbe den kunstoff angreifen kann (d.h. die Leiste getauscht werden müßte)

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 377162

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Sehe keinen großen Probleme mit der Farbe, NYM kann man ja auch überstreichen und H05VV-F 3G1(,5) ist ja auch aus PVC!

Shark1

BID = 377618

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Also ich bin viel zu neugierig, um es einfach so zu lassen. Wenn irgendwo ein Problem auftaucht, entwickle ich den Ehrgeiz, dieses zu lösen, und wenn es dafür erforderlich ist, sämtliche Verteilerdosen, Zählerschrank, Unterverteiler und HAK aufzumachen, solls halt so sein. Es gab noch nichts, was ich nicht hinbekommen habe (natürlich vorschriftsgemäß, ich bin auch kein Freund von Murks, man kennt mich ja hier nun etwas ), und darauf bin ich stolz.

MfG, Fenta

BID = 377661

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich ehrlich sagen ich hab auch schon in Mietwohnungen installiert ohne ein Einwilligung des Vermieters! Aber oft geht es garnicht anders:
z.B.: Lampe montiert, eingeschalten, FI-aus, und jetzt kann ich keinem Mieter erklären, dass ich jetzt nichts machen darf und er soll nun eine Woche im Dunkelen stehen und auf den Elektriker des Vermieters warten!
Oder hatte auch schon:
Sehr unverlässlicher Elekrier des Vermieters, der so offensichtlichen Pfusch macht, dass der Mieter mir gesagt hat, ich solle die Reperaturarbeiten machen, da er sonst Angst hat, dass seine Wohnung "abbrennt"!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 379784

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

Schade das nicht mehr zusammen gekommen ist.

Greetz Daniel


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182028192   Heute : 2246    Gestern : 5869    Online : 110        17.9.2024    12:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551409721375