Imperial Herd Elektroherd HX3661 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Imperial HX3661 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 375527
olli.bu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : HX3661
S - Nummer : A:02443
FD - Nummer : 00011064000850005779
Kenntnis :
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Also kurze Beschreibung des Problems. Wenn ich den E-Herd auf ein Temperatur X stelle und dann auf Umluft, habe ich nur das Gebläse, aber es wird nicht heiß. Wenn ich den Herd auf Ober und Unterhitze stelle, dann wird er warm, aber nicht richtig heiß. Mann kann dann zwar mit arbeiten, aber es dauert ales ein bisschen länger.
Bei nur Unterhitze wird der Herd warm, bei nur Oberhitze wird der Herd heiß.
Bedeutet das, dass das untere Heizelement defekt ist? Läuft Umluft nur mit Unterhitze??
Was kann ich da tun, dass mir der Herd nicht ganz stirbt.
Gruss
Olli
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olli.bu am 6 Okt 2006 12:19 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 375529
Holger der erste Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Olli,
also es werden wefer die Ober,-noch die Unterhitze def.sein.
Dein Herd hat eine zusätzliche Heißluftheizung,diese wird def.sein.Darum heitzt er auch bei Heißluft gar nicht mehr auf.
Wenn du die Abdeckung vor dem Ventilator entfernst,wirst du sie sehen.
Wenn du sie ausgebaut hast solltest du mal,Durchgang und den Wiederstand messen.
Gruß Holger
|
BID = 376934
olli.bu Gerade angekommen
|
Hallo Holger,
danke für die Infos. Ich habe am Montag durchgemessen und das Ergebnis war 0. Also 0 Ohm und 0 Durchgang. Ich habe dann beim freundlichen Miele Ersatzteilservice angerufen, und die haben mir das Teil dann zugeschickt. Heute habe ich das Teil dann bekommen und sofort eingebaut. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
Herzlichen Dank an dieses Tolle Forum. 2 Probleme gepostet, und dank diesem Forum gelöst. Ich bin stolz auf Euch (mich).
Gruss
Olli
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284064 Heute : 4438 Gestern : 5145 Online : 375 4.11.2024 21:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222160816193
|