Kleines Akkuladegerät bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:29:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Kleines Akkuladegerät bauen

    







BID = 374741

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  
 

  


Hi all
ich such nen Schaltplan für ein ganz einfaches ladegerät...
Es soll ein 16 Zellen Akku damit geladen werden (19,2V)...
Als anzeige für den akku will ich nur eine led (ob er grad läd oder nicht) ich will allerdings den akku auch wenn er voll ist am ladegerät lassen können, ohne das er heiß wird (also das ladegerät soll wenn der akku voll ist abschalten)
Während der ladung soll der akku aber noch eine schaltung versorgen können...
Der Trafo sollte nicht all zu groß sein müssen...

Vielen Dank im Voraus!

BID = 374745

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

 

  

12 tausede Ladegerät. Das Thema wurde schon SSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOO oft behandelt. Benutze doch Bitte die Suchfunktion.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 374765

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  

ich hab schon gesucht, aber leider nix brauchbares gefunden...
hat nich jemand nen plan für sowas oder wenn schon mal nach so nem ladegerät gefragt wurde nen link zu nem thema??

Danke!

BID = 375229

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  

hmm is die schaltung die ich such so exklusiv??
is doch in jedem laptop oder handy drin...
hätte da niemand nen passenden plan?

BID = 375277

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

In der Suche ergibt "Ladegerät" 284 treffer.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 375448

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  

jo wie gesagt ich hab ja auch schon gesucht aber nicht das gefunden, was ich brauch...

BID = 375604

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891


Zitat :
is doch in jedem laptop oder handy drin...
hätte da niemand nen passenden plan?


Wie du sicher weißt gibt es unterschiedliche Akkutypen => im Handy, oder im Notebook ist nichts simples drin; denn da ist es mikroprozessorgesteuert.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 375763

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  

Meinte ja von den Handy / Laptop Ladegeräten nur das funktionsprinzip...
und such ne Schaltung, die halt ähnliches kann...
BITTE HILFE!!!!

BID = 375898

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Für Li-Ion Akkus gibts meines Wissen vorprpgrammierte uC bei, großen C.
Kosten etwa 7-15Euro plus Außenbeschaltung.

Für andere Akkuarten Blei etc. gehts mit anderen Schaltungen evtl. erheblich billiger.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114916   Heute : 81    Gestern : 5910    Online : 782        3.10.2024    0:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473330020905