Miele Geschirrspüler Spülmaschine Turbothermic G 590 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele Turbothermic G 590 |
|
|
|
|
BID = 374702
karlito Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 590
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Einzige Macke: Wenn das Programm einmal durchgelaufen ist, und mann denn Programmwahlschalter auf STOP bewegt, surrt die Maschine leise weiter, das Surren hört sich allerdings eher elektrisch als mechanisch an.. Wenn man dann wieder ein Programm auswählt, passiert nichts mehr. Man muss dann, um die Maschine wieder zum laufen zu kriegen, den Programmwahlschalter einiger Mal hin und her drehen (manchmal nur ein paar mal, manchmal dreh ich mir nen Wolf...) bis die Anzeige für den Programmablauf hör- und sichtbar ein kleines Stückchen weiter springt, im Uhrzeigersinn von der STOP-Position. Ab dann läuft die Maschine wieder einwandfrei und man kann das Programm auswählen. Nach Ende des Programms geht der Spaß dann wieder von vorne los.
Hat irgendjemand Ideen, ob das ein größeres(teureres Problem) ist, oder ob es relativ einfach zu lösen. Ich bin an sich handwerklich nicht ungeschickt, nur Werkzeugtechnisch relativ schlecht ausgestattet, da grade von zu Hause ausgezogen..
Besten Dank für eure Hilfe!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: karlito am 3 Okt 2006 17:33 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374870
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Karlito,
willkommen im Forum.
Oft liegt es an einer nassen Bodenwanne (Auffangwanne unterm Gerät), in der der Schwimmerschalter geschaltet hat,
oder das Relais in der Schalterblende (etwas links vom Türverschluß) klemmt.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 374948
karlito Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Tipps, werde es mir nachher nochmal genauer anschauen.. Ich habe gestern abend die Schalterblende abgenommen, so dass ich den Programmablaufschalter von Hand bewegen kann.
Damit ist das Problem ja quasi behoben, da ich nach einem abgeschlossenen Durchlauf den Schalter eine Position weiter drehen kann.
Ich werd aber trotzdem mal versuchen an das Relais zu kommen und die Bodenwanne zu checken..
Gruß
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290266 Heute : 1090 Gestern : 4667 Online : 539 6.11.2024 9:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0164091587067
|