Highscreen MON ms 177 OPII

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
MON Highscreen ms 177 OPII

BID = 28913

Mr.Ed

Moderator

Mit Entlötlitze solle es gehen. Ansonsten Pumpe nehmen.

Und die Schraube vom HOT losmachen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29142

herry

Gesprächig

Zur Homepage von herry ICQ Status  

sorry für die späte antwort!

also hab die 3 bauteile ausgelötet.

der linke große transistor (HOT) hat egal wie ich den durchgangsprüfer ranhalt immer durchgang. bezeichnung: C5148 9D

die diode die in der mitte ist meiner meinung nach ok. hat nur in eine richtung durchgang bez.: 5TUZ47 C*9B

der rechte transistor hat egal welche kombination nue durchgang also ist er auch ok (oder?) bez.: C3117 T 6L

also kann ich nun die endstufe auch durchmessen? oder muss ich erst den transistor bestellen? übrigens wo gibts die teile billig?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: herry am 20 Aug 2003 18:57 ]

BID = 29236

Mr.Ed

Moderator

Wenn der Transistor in alle Richtungen Durchgang hat dann ist er definitiv defekt.

Die Teile bekommst du hier: http://www.elektronik-werkstatt.de
Die Transistoren heißen 2SC5148 und 2SC3117.

Welche Endstufe willst du durchmessen? Du bist gerade mitten in der Endstufe?

Den DST auf Verdacht mitzubestellen lohnt sich kaum, der ist nicht gerade billig. Da kannst du im Ernstfall besser nochmal Porto ausgeben als den Trafo umsonst zu kaufen.
Schau mal noch ob um den Trafo rum Widerstände verbrannt sind, da brennen bei dem Gerät meistens welche ab wenn der Trafo hinüber ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 29243

herry

Gesprächig

ok danke! ich bestell die dnn gleich mal. wiederstände sind nicht verbrannt

BID = 29257

Mr.Ed

Moderator

Wenn der DST defekt wäre, würde sich das auch kaum lohnen. Der Preis für den DST übersteigt den Wert des Gerätes.

BID = 29585

herry

Gesprächig

2SC5148__TRANSISTOR___________
sofort lieferbar 5,22 1 5,22 EUR
2SC3117_TRANSISTOR_______14H__
sofort lieferbar 1,98 1 1,98 EUR

also ich hab die 2 transistoren bestellt ich hoffe das das richtig war. ich melde mich wenn der monitor wieder geht bzw. auch nicht geht

BID = 29835

herry

Gesprächig

hallo. wollte mich nur mal für euren rat bedanken der monitor geht wieder 1A!!! DANKE!! war nur der HOT defekt der rest war/ist noch ok

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383795   Heute : 4218    Gestern : 4606    Online : 286        14.7.2026    22:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204091072083