Euer Arbeitsplatz

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  12:42:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Euer Arbeitsplatz

BID = 374561

sam2

Urgestein

Genau!

Denn immer daran denken:
Ist ein Arbeitsplatz (freiwillig) zu ordentlich, hat der Benutzer nicht den vollen Durchblick!
In wirklich guten Werkstätten ist immer ein gewisses Maß an (vermeintlicher) Unordnung anzutreffen.

Nur Kleingeister benötigen einen hohen Grad an äußerer Ordnung. Wer ein Gerät nicht mehr vollständig und richtig zusammenbekommt, nur weil noch siebzehnunddreißig andere Teile mit auf dem Platz liegen, sollte besser ganz die Finger davon lassen...

BID = 374574

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Richtig, Sam2,

Ordnung ist was für Idioten - ein Genie beherrscht das Chaos!

BID = 374585

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Soo dann gehör ich zu den Genies
Mein Tisch:

Mein Tisch und meine Anlage:

Meine DVD Sammlung usw...

Mein Bücherregal:

Der Schrank vorm Fenster...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  3 Okt 2006 12:09 ]

BID = 374636

DonComi

Inventar

Wie mein Opa schon immer sagte: Wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen.

In diesem Sinne habe ich vor ca. 3 Tagen meine kompletten Sachen auf dem Schreibtisch wieder ordentlich einsortiert, geputzt und geschrubbt und weggeworfen, was ich eh nimmer brauchen werde.

Bild folgt evtl. noch.

Jetzt muss ich nur noch meine sortimentskästen neubeschriften. Danach eine Datenbank auf dem Rechner für alle Teile anlegen (puh... ). Dann herrscht hier wieder richtig Ordnung .

Mein Opa hatte damals eine schöne Werkstatt, die ging über 5 Zimmer. Da waren alle wichtigen Geräte drin, Wände voller Holzkisten mit einer großen Menge an Bauteilen, dieser gute Amperegeruch ( ) und dann noch ein Dachboden zur Holz- und Metallbearbeitung... *träum*

BID = 374644

Tobi P.

Schreibmaschine

Ja, Unordnung trainiert das Gedächtnis: Ja wo lag's denn jetzt schon wieder

Ich werd gleich mal ein Bildchen von meiner Werkstatt knipsen - aber erst nach dem essen *mjam*

Gruß Tobi

BID = 378386

Ltof

Inventar

Na, dann will ich auch mal...

Wie ich den Kabelsalat im Vordergrund (man sieht nur einen Bruchteil davon) jemals auseinander bringen soll, weiß ich auch nicht...

...die Katze stört's nicht.

Tagsüber sieht man im Fenster nur grün und manchmal auch ein paar Pferde.

Am nächsten Arbeitsplatz sieht es vielleicht ganz anders aus. Man ist ja flexibel...

Gruß,
Ltof

BID = 378566

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wer glaubt Ltof hätte Kabelsalat... muahahaha... der hat meinen noch nicht gesehen... und es wird immer mehr .
Fangen wir mal ganz harmlos an... unterm Tisch meine erste 6 Fach Steckdosenleiste von 2

Puaahhhhh schlimm... hinterm HiFi Schrank... da blickt keiner mehr durch, dadrunter irgendwo ist auch die 2. 6 Fach Steckdosenleiste vergraben

Tataaa: Mein Audio/Videoumschalter, der mangels Audioeingängen meiner Anlage nun hier auf dem DVD Player sein Dasein fristet und mit unendlicher Eleganz einen riesen Berg Kabel mit sich bringt

Vorm Schrank... hmmm da wos immer was zum rumstecken gibt, da liegt eine 12 Fach Multileiste rum...

Linke Seite des HiFi Racks... mein VU Meter und die Audioleitungen zum Kopfende meines Bettes... Skype und aufm Bett chillen rulez!

Soo und nun der Kabelbaum vom Tisch runter ins große Gewühl... zwischen Subwoofer / USV und HiFi Rack verschwindet er...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am 17 Okt 2006 18:48 ]

BID = 378570

Benedikt

Inventar

So, hier mal ordentlicher Kabelsalat, ein peferkt aufgeräumter Schreibtisch, und ein sauberer Arbeitsplatz.

BID = 378577

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

@Benedikt: Du machst mir ernsthaft Konkurenz

Was isn das fürn riesen LED Panel auf dem ersten Bild? Kannste mir davon mal nen Schaltplan schicken?

MfG

Mista X

BID = 378586

Benedikt

Inventar

Das LED Display ist die alte Version mit einem Spectrumanalyser dran (32Bänder zu je 16 LEDs). Die neuere Version davon hat 80x16 LEDs und kann 16 Helligkeitsstufen + globale Helligkeitsregelung, ist aber ein reines Display.
Die alte Version hat einen AT89C2051, die neuere einen ATmega8.
Welche möchtest du ?

BID = 378589

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich nehm mal die ältere Version mit dem AT89C2051, weil davon hab ich noch ein paar neue hier griffbereit.

Danke

BID = 378656

Ltof

Inventar

Zitat :
Mista X hat am 17 Okt 2006 18:39 geschrieben :

Wer glaubt Ltof hätte Kabelsalat... muahahaha...

Zitat :
Ltof hat am 16 Okt 2006 23:20 geschrieben :

...man sieht nur einen Bruchteil davon...

BID = 378683

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hmmm,

der Gilb muß erst noch Staub saugen, sonst sieht man die ganzen LEITUNGEN (denkt an Sam2) bei ihm gar nicht.

Nee, ist mir doch zu peinlich - müsste erst auch noch tapezieren, schon wieder alles gelb - Schluss - Aus - gibt kein Foto. Basta.

der Gilb

BID = 378781

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Versuch das mal: Hör auf zu rauchen, dann verGilbt nix mehr

Und schon wurde aus dem Gilb der Weiße Riese

EDIT: sollte doch mal die Vorschau benutzen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 18 Okt 2006 14:11 ]

BID = 378785

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Was für eine schrekliche Vorstellung... :- )

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187999747   Heute : 3763    Gestern : 15227    Online : 207        29.12.2025    12:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0927069187164