Bosch KüSchr KGV-2604/06

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  03:22:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch KGV-2604/06

Fehler gefunden    







BID = 374333

gauchof

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV-2604/06
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem 8 jahre altem KGV2604 habe ich seit einiger zeit sehr starke eisbildung an der rückwand des Kühlfachs. statt dessen wird das gefrierfach aber nicht ausreichend gekühlt, nur noch leicht unter 0, Speiseis ist nicht richtig gefroren.
Geräusche macht das gerät keine auffälligen. Temperaturregler steht zwischen 2 und 3.
nach einem abtauen und wieder einschalten dauert es nur ein paar Tage, bis die Eisbildung wieder einsetzt.
Türdichtung auf den ersten blick nicht defekt. Habe in den gemüsefächern oft etwas und ein fach davon ist kaputt. gelangt darüber vielleicht schon so viel feuchtigkeit in den Kühlraum ?
Kann jemand einen tipp geben ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gauchof am  2 Okt 2006 13:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374443

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Das riecht hier nach schleichenden Kältemittelverlust.Schaltet das Gerät überhaupt noch Aus und Ein.? Oder macht es Dauerlauf?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374709

gauchof

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Das Gerät schaltet schon noch ein und aus. Allerdings kann ich die Schaltfrequenz nicht genau angeben ( hängt ja wohl auch vom öffnen der kühlschranktür ab). Die Ein-Phase ist so etwa 30 Minuten (gefühlt) .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375082

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Dieser Fehler ist A-typisch.
Wird die Kombi nur als Gefrierschrank benutzt? Und das Gemüsefach, nur machmal noch, mit, benutzt?
Bitte mal den genauen Einsatzzweck dieses Gerätes angeben.
Sollte die Kombi in einer Gartenlaube stehen und nur alle 14 Tage in Gebrauch, aber ständig in Betrieb, sein,können wir hier abbrechen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am  4 Okt 2006 22:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375394

gauchof

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo Fröhlich,

erst mal vielen Dank für deine Antworten. Ich vermute jetzt, dass ich dich vielleicht auf die falsche Spur gelockt habe. Die Kombi steht ganz normal in einem Wohn-Küchenraum, Umgebungstemperatur 19-22 Grad, Entweichen der Abwärme nach oben möglich. Nutzung als Kühl-Gefrierkombination. Noch mal zur Fehlerbeschreibung: Die Eisbildung ist im(!) Kühlteil an der Rückwand (laut Gebrauchsanweisung dem "Kälteerzeuger"). Schon nach relativ kurzer Türöffnung schaltet das Kühlteil EIN, Dauer so etwa 30 - 45 Minuten. Das zum Gerät mitgelieferte Thermometer zeigt in der Tür liegend 6 Grad an .
Das Zeigerthermometer in der Tür des Gefrierteils zeigt nur leichten Frost an.
Besteht noch Hoffnung ?
Vielen Dank im Voraus.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 375800

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Also, ich würde sagen,Kältemittelverlust.Die Eisbildung an der Rückwand sollte zwar der Verdampferfühler verhindern, ist hier aber erst einmal nicht relevant.
Das Gerät scheint über das Kühlteil (KT) das Kältemittel(KM) zuzuführen.Auf Grund von zu wenig KM kann dann das TKT nicht mehr voll versorgt werden.Sollte im TKT oder an den Leitungen kein leichter Ölfilm zu finden sein, ist die Undichte im KT zu vermuten.Das wäre dann der Exitus für dieses Gerät.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042660   Heute : 363    Gestern : 5064    Online : 170        20.9.2024    3:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0422129631042