Nokia TV 6355 VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 374228
master1964 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6355 VT
Chassis : Stereo Plus Chassis
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei unserem Gerät verschwindet seit neuestem das Bild, wird komplett dunkel und das entmagnetisieren (knistern) ist zu hören. Ton ständig vorhanden. In unregelmäßigen Abständen kommt das Bild wieder um dann wieder abzubauen. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Teilweise alle 1 - 2 Sekunden kein Bild/Bild, dann läuft das Gerät wieder Stunden. Wenn man den TV nach einer längeren Bild da Phase ausschaltet, erscheint in der Mitte der Bildröhre eine hell aufleuchtende..ich nenne es mal Blume?! Ich kenne nicht den korrekten Ausdruck, Sorry. Und es knistert. Ist das gefährlich?
Kältespray, abklopfen und nachlöten bisher ohne Erfolg. Wo sollte ich ansetzen...aufgrund des Alters lohnt ein hoher Aufwand sicher nicht mehr...immerhin ist das Teil schon 11 Jahre alt. Schaltbild vorhanden. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374580
Lochmaske Gesprächig
|
|
Wenn du die Bilröhre abklopfst, tut sich dann was?
Sonst tippe ich auf Kaltlötstellen auf dem RGB Modul sowie an den Ablenkungen H+V.
Vieleicht sitzt auch das Anodenkabel vom Zeilentrafo nicht fest im Trafogehäuse. Das kann man nämlich abziehen.
Natürlich könnte der Zeilentrafo auch defekt sein und den Fehler hervorrufen.
Die kleinen Keramik-Kondensatoren können auch gerne mal nerven.
Guck dir mal jedes Bauteil und jede Lötstelle nochmal ganz genau an und klopf mal leicht gegen den Bildschirm. Wenn durch Klopfen Bildschirm Bild gibt oder verschwindet, dann Röhre hinüber WENN das RGB Modul ausgeschlossen ist. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385901 Heute : 626 Gestern : 6874 Online : 657 24.11.2024 6:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0373198986053
|