DeDietrich Geschirrspüler Spülmaschine  VA8761E11

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  09:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler DeDietrich VA8761E11

    







BID = 374209

JimKnopf2006

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : DeDietrich
Gerätetyp : VA8761E11
Typenschild Zeile 1 : 8.U1.5492211242
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem ich beim letzten Mal so fachkundige Unterstützung bei der Reparatur meine SpüMa (s. oben) erhalten habe, wende ich mich jetzt nochmal an Euch.

Die Reparatur das letzte Mal war zwar geglückt, aber anscheinend nicht sehr nachhaltig.

Das Problem war (und ist), dass bei unserem sehr kalkhaltigem Wasser die Fließstrecke (kleines weißes Röhrchen) in der oberen Wassertasche an der linken Außenseite der Maschine verkalkt, so dass der Wasserzulauf nur noch sehr langsam ist. Beim letzten Mal habe ich die Wassertasche mit Entkalker-Lösung behandelt. Dies hat auch geholfen, jedoch scheint sich das Problem jetzt schon wieder zu wiederholen (kaum 3 Monate her).

Daher jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit der Maschine aus und weiß, wo ich die komplette obere Wassertasche als Ersatzteil bekommen kann (und eventuell auch, welche Ersatzteilnummer zu der Wassertasche gehört)?

Meine Suche in diversen Ersatzteil-Shops war leider bisher erfolglos.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374229

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Stefan,

leider habe ich nur die ursprüngliche DeDietrich-Ersatzteilnummer in meinen Unterlagen finden können.
Sie lautet 978.90.254
Führte mich aber nicht weiter.
Versuche doch mal über die Service-Telefon-Nummern auf der Blomberg-Homepage www.blomberg.de weitere Infos zur Ersatzteillage zu bekommen: 01805-345000 (dahinter verbirgt sich ein Call-Center des "TechnikService 24", der wiederum aus dem Zusammenschluß der Firmen HTS, Mettmann, und Hermes-Technischer Kundendienst, Hamburg, entstanden ist.)
Der Blomberg-Werkskundendienst hat eine Zeit lang den Kundendienst für De Dietrich-Geräte ausgeführt.
Dort sollten weitere Hinweise vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Ich hänge mal noch eine Explosionszeichnung an, evtl. ist dein Französisch besser als meins, und du findest die richtige 7-stellige Teile-Nr. "31x1234", links bei den "4" in der ersten Spalte.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 379807

JimKnopf2006

Neu hier



Beiträge: 22

Besten Dank!

Ich habe das Ersatzteil über Blomberg (bzw. TechnikService24) bestellt. Ich hoffe, jetzt kommt auch das richtige Teil ...

Letzte Frage in diesem Zusammenhang:

Hat jemand noch einen Tipp, wie man das Verkalken verhindern kann, ohne dass jedes Mal die Maschine komplett ausgebaut werden muss? Irgendwie ist es ja schwierig, Entkalkerlösung über das Aqua-Stop-Ventil in die Maschine zu bekommen.

Gruß

Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138189   Heute : 1074    Gestern : 5489    Online : 613        7.10.2024    9:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177209377289