Hilfe bei Netzgerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Hilfe bei Netzgerät
Suche nach: netzgerät (1160)

    







BID = 27195

Horchzu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Ich möchte ein Netzgerät nachbauen, leider kann ich aus dem Schaltplan nich ersehen wo das Amperemeter und das
Voltmeter angeschlossen wird. Vielleicht kann ja jemand mal
auf den Plan sehen und mir dann Antworten. Ach ja hat 30 Volt und 3 Ampere. Auf der Seite von der ich den Plan habe bekomme ich keine Antwort.

MFG Horchzu

BID = 27213

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Schaltplan von Dir ist nicht angekommen, aber vieleicht
gehts sooo

Uploaded Image: VAanschluss.jpg

Strom (A) immer in Reihe schalten.
Also in die Plusleitung!
Spannung (U) immer paralel, also + an + und - an -
Dann unterscheidet man noch zwischen
-Spannungsrichtiger Messung
-Stromrichtige Messung
bei Anschluss zweier Messgeräte, weil eimal frist die Spannungsmessung auch Strom (wenn auch nur µA),
und über dem Ampermeter haste einen Spannungsabfall, (je nach dem SHUNT denn das A-Messteil ist auch nur ein V-Meter und wertet den Spannungsabfall über dem Messwiderstand (SHUNT) aus.Sonderteile an Messgeräten mal jetzt ausgeschlossen.
Wenn Dus begriffen hast schreib mal ob die Schaltung oben Strom-oder Spannungsrichtig beschaltet ist.
Iss nur wichtig beim Flöhe rasieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  4 Aug 2003  0:29 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134509   Heute : 2880    Gestern : 5445    Online : 764        6.10.2024    14:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178098678589