Styroporschneidemaschiene

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Styroporschneidemaschiene

    







BID = 374127

Phillipp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dülmen
 

  


Hallo
ich frage euch alle:,, Wie ist es möglich einen Draht so heiß zu bekommen das ich Styropor schneiden kann."
,, Ich habe 2 Trafos von der Eisenbahn
Sec 32VA max. 2A und
Tansformator
alternatif
Kasse 2Primärsebstschalter V50Hz 10VVJsol. Klasse 2b
Pr: 220V50Hz 10VA Jsol. Kl. A0 u Sec. 0-L16V0-B7-16/23V J 0,62A
Reichen die Trafos aus?
Wo bekomme ich eine Bauanleitung her?
Gruß Phillipp




BID = 374128

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Bauanleitung?

In meinem alten Physikbuch (glaub ich wars) haben die 'ne 4,5 Volt Batterie und 'ne Pucky-Säge genommen, ob die wärme ausreicht weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass es nicht zu heißwerden sollte, weil es sonst nicht nur gefährlich für die Finger werden kann sondern auch eine ekelige sauerei gibt (Feuerzeug >> Styropoor)

Ist Styropoor nicht auch ein gesetzlich geschützer Begriff ?

mfg vom anderen philipp und willkommen im Forum

EDIT: Und tu was an deiner Rechtschreibung, sonst gibt es hier einige die Ihre Mitarbeit verwehren, schlecht schreiben ist hier nur dem dj' gestattet

und dein google scheint kaputt zu sein


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  1 Okt 2006 18:03 ]

BID = 374178

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn damit?
Gruß
Peter



BID = 374214

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz


Zitat :
HeinzVogel hat am  1 Okt 2006 17:55 geschrieben :


Ist Styropoor nicht auch ein gesetzlich geschützer Begriff ?


Doch... die markenrechtlich korrekte Bezeichnung für dieses Material ist EPS (expandiertes Polystyrol)

BID = 374277

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also gaaaanz früher,als ich noch jung und schön war,haben wir das brutalinski-mäßig so gemacht:je einen Nagel in zwei Werkbänke geklopft,einen Kupferdraht dazwischen gespannt,ein regelbares 20A-KFZ-Ladegerät dran und so weit aufgedreht,bis der Draht anfängt zu glühen.Damit kannste sogar Kurven schneiden War einfach und wirkungsvoll aber sicher heutzutage nicht mehr technisch genug.Sollte immer der gleiche Schnitt sein,dann haben wir den Draht in richtiger Höhe auf eine Werkbank gespannt,und dann die Platten nur durchgeschoben.Da gingen sogar "Großserien"...Aber wie gesagt,das war früher,heut kommt bestimmt einer und macht

BID = 374344

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Ich nehme dazu immer Stahldraht isoliert eingeklemmt in eine Laubsäge. Das ganze sollte leicht glühen, aber nicht zu heiß werden. Damit schnitt mein Vater riesige Flächen "Styropor".

_________________

BID = 374355

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Gitarrensaiten (E-Gitarre) funktionieren da recht gut!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115116   Heute : 281    Gestern : 5910    Online : 751        3.10.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0772089958191