Autor |
Styroporschneidemaschiene |
|
|
|
|
BID = 374127
Phillipp Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich frage euch alle:,, Wie ist es möglich einen Draht so heiß zu bekommen das ich Styropor schneiden kann."
,, Ich habe 2 Trafos von der Eisenbahn
Sec 32VA max. 2A und
Tansformator
alternatif
Kasse 2Primärsebstschalter V50Hz 10VVJsol. Klasse 2b
Pr: 220V50Hz 10VA Jsol. Kl. A0 u Sec. 0-L16V0-B7-16/23V J 0,62A
Reichen die Trafos aus?
Wo bekomme ich eine Bauanleitung her?
Gruß Phillipp
|
|
BID = 374128
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Bauanleitung?
In meinem alten Physikbuch (glaub ich wars) haben die 'ne 4,5 Volt Batterie und 'ne Pucky-Säge genommen, ob die wärme ausreicht weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass es nicht zu heißwerden sollte, weil es sonst nicht nur gefährlich für die Finger werden kann sondern auch eine ekelige sauerei gibt (Feuerzeug >> Styropoor)
Ist Styropoor nicht auch ein gesetzlich geschützer Begriff ?
mfg vom anderen philipp und willkommen im Forum
EDIT: Und tu was an deiner Rechtschreibung, sonst gibt es hier einige die Ihre Mitarbeit verwehren, schlecht schreiben ist hier nur dem dj' gestattet
und dein google scheint kaputt zu sein
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 1 Okt 2006 18:03 ] |
|
BID = 374178
Otiffany Urgestein
|
Wie wäre es denn damit?
Gruß
Peter
|
BID = 374214
photonic Schreibmaschine
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 1 Okt 2006 17:55 geschrieben :
|
Ist Styropoor nicht auch ein gesetzlich geschützer Begriff ? |
Doch... die markenrechtlich korrekte Bezeichnung für dieses Material ist EPS (expandiertes Polystyrol)
|
BID = 374277
Kleinspannung Urgestein
|
Also gaaaanz früher,als ich noch jung und schön war,haben wir das brutalinski-mäßig so gemacht:je einen Nagel in zwei Werkbänke geklopft,einen Kupferdraht dazwischen gespannt,ein regelbares 20A-KFZ-Ladegerät dran und so weit aufgedreht,bis der Draht anfängt zu glühen.Damit kannste sogar Kurven schneiden War einfach und wirkungsvoll aber sicher heutzutage nicht mehr technisch genug.Sollte immer der gleiche Schnitt sein,dann haben wir den Draht in richtiger Höhe auf eine Werkbank gespannt,und dann die Platten nur durchgeschoben.Da gingen sogar "Großserien"...Aber wie gesagt,das war früher,heut kommt bestimmt einer und macht
|
BID = 374344
DonComi Inventar
|
Hallo,
Ich nehme dazu immer Stahldraht isoliert eingeklemmt in eine Laubsäge. Das ganze sollte leicht glühen, aber nicht zu heiß werden. Damit schnitt mein Vater riesige Flächen "Styropor".
|
Gitarrensaiten (E-Gitarre) funktionieren da recht gut!
|